Alleine auf eine Veranstaltung gehen?

7 Antworten

Ich hab das früher öfter gemacht, alleine in die disco oder alleine auf ein kleines festival in der nähe. Gerade in der alternativen szene sind die leute meist recht offen.

wenn dir der style von jemand gefällt geh und sag das oder du siehst nen aufnäher von ner band die du auch gut findest, sofort gesprächthema...

Nein alles gut, ich kenne viele die alleine solche dinge unternehmen, ich z.b. weil sehr wenige freunde metal hören, und wenn ich eine band live sehen will dann geh ich einfach, kein bock zuerst noch zu fragen wer mitkommen will^.^

Egal was du tun willst, mach dich niemals von anderen Menschen abhängig, welche da unbedingt mitmachen müssen, du riskierst sonst dein Leben zu verpassen. Also geh einfach raus und genieße die Momente, welche sich da ergeben. Und falls du mir dabei zufällig über den Weg laufen solltest, dann weis ich zwar du würdest mich niemals ansprechen, aber sei so gut und lass dich von mir dann einfach ein wenig anflirten, das wird uns beiden gut tun, versprochen!

Daran ist gar nichts komisch.

Entscheide dich für das was dich mehr interessiert damit du dich wohler fühlst.

Bei einem Konzert wird kaum geredet, ich würde lieber in den Biergarten gehen.

ShakingAnita
Fragesteller

Ok, ich gehe jetzt. Wünsche mir Glück.

... wirst Du aber - Dich komisch fühlen. Denn wenn es so gar nicht Dein Ding ist, wird man Dir das anmerken und dann wirst Du spätestens nach einer halben Stunde wieder weg sein. Ohne was erreicht zu haben. 😉 Davon ist also abzuraten. Eine Veranstaltung ist keine Garantie, Leute kennen zu lernen. Man kann - ja. Man muss nicht. Und wenn Du dort eh mit gesenktem Kopf sitzt oder stehst, wird Dich keiner sehen oder beachten. Dazu müsstest Du schon ehrliches Interesse an dem haben, was veranstaltet wird. Und dies auch zeigen. Auf Krampf wird das nichts.

Mein Rat also: Werde lockerer. Sei nicht so verklemmt. Lerne, Dich zu öffnen. Werde selbstbewusst. Wie? So:

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!

ShakingAnita
Fragesteller

Hab ich eigentlich schon alles.

AriZona04  06.09.2021, 10:20
@ShakingAnita

Und uneigentlich noch nicht. Es ist keine Sache von Erledigen - es ist ein Umdenken lernen. Sonst wird sich ja auch nichts ändern.