Fühlen sich Einzelkinder einsam?

18 Antworten

Also das ist echt ein Witz,was hier manche schreiben... Gibt es etwa keine Geschwisterkinder die Verwöhnt werden!? Das hat absolut nix damit zutun,wieviele Kinder man hat sondern was für eine Einstellung zum Leben,Luxus und natürlich was für eine finanzielle Situation und Lebensstandart man pflegt. Zumal stellt sich mir die Frage...WAS IST DEN VERWÖHNEN??? Für die einen ist es das Adidas Shirt und für die anderen das dicke Auto zum 18ten...aber wieso sollte man nicht. Wenn die Eltern nur ein bisschen Verstand in ihrem Kopf haben,dann werden sie ihren Kindern beibringen,egal ob dieser Alleine oder mit Geschwistern aufwächst, das man über andere nicht Urteilt und niemandem was missgönnt,nur weil man das selber nicht haben kann. Solche Vorurteile entstehen durch Neid und nix anderes. Und das hat weder was mit Geschwistern noch mit Einzelkindern zutun.

Und diese eine lächerliche Behauptung von jemandem hier, das Einzelkinder nicht Lachen...also das schießt echt den Vogel ab! Es gibt genug solche und solche..es kommt drauf an wie man eingestellt ist, in welcher Phase des Lebens man sich befindet. Ein depressiver Mensch oder ein Emo zb lacht auch nicht viel und das heißt keines Wegs das dieser gleich Einzelkind ist!

Die Menschen vergessen, das jeder Mensch, jedes Kind für sich sein Charakter hat...und jeder auch für sich aufwächst und sich entwickelt...ich zb hab einen 6 Jahre älteren Bruder und ich war immer wie ein Einzelkind..den für die "typische" Geschwisterkonstulation war einfach der Altersunterschied zu groß! Und weder ich noch mein Bruder haben die Typischen (Vorurteile) Merkmale der Einzelkinder!!

Und es gibt genug Eltern,die wollen ein zweites Kind, aber es klappt nicht. Sie verlieren durch Unfälle,Todesfälle oder sonst was das Geschwisterkind....was meint ihr,wie unendlich Weh es dann den Betroffenen tut wenn man ständig darauf rumreitet...grad so, als sei es Selbstverständlich das sie nur ein Kind haben (Was,wenn es den selbst ausgesucht wurde,auch vollkommen ok ist)

Nur dumme Menschen urteilen, die Klugen verstehen!

Hi. Nein und ja, das muss nicht immer sein. Ich finde diese Vorurteile, dass Einzelkinder verwöhnt sind einfach schrecklich. Ich bin selbst ein Einzelkind und von verwöhnt kann bei mir ja nun kaum die Rede sein. Mein Vater ist die ganze Woche in Köln, meine Mutter hat nie Zeit und wenn mein Vater kommt hat er auch keine Zeit. Ich muss mir selbst mein Geld anschaffen, kriege keine Taschengeld, nichts! Und das, obwohl ich 12 bin. Wenn ich kein Geld mehr hab, dann heißt es immer: "Pech! Warte halt bis zum nächsten Feiertag, vielleicht kriegst du da ja von anderen Geschenkegeld!" Ich muss alles alleine auf die Reihe kriegen und ich hab niemanden, der mich dabei unterstützt und auch kein Haustier, dass mir Trost spenden könnte. Also hört auf uns Einzelkinder verzogen und verwöhnt zu nennen!!!! LG Zuckerwatte

ich erlebe das gegenteil. sie sind nicht gewohnt sachen alleine zu machen.....die mütter denken immer mit, ob sportbeutel oder frühstück vergessen, mutter liefert nach.....ist auf dauer auch nicht gesund

Ivan1  12.05.2014, 20:36

stimmt nicht

Ich bin Einzelkind! Ich fühle mich nie einsam. Wofür gibt es Freunde? Ich könnte es mir nicht mit Geschwistern vorstellen. Und ja,ich mache oft auch alleine Sachen.Das stärlt meiner Meinung nach das Selbstbewusstsein.

Nein, Einzelkinder suchen sich Freunde. Und sie spielen nicht immer alleine. Außerdem haben sie meist ein gutes Sozialverhalten.