Einzelkind oder Geschwister was ist besser?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sechs Geschwister und bin froh drum. Früher war ich oft genervt, aber seit ich ausgezogen bin, weiß ich, wie wertvoll diese Zeit war.:)

Ich bin ebenfalls Einzelkind, und meine Eltern sind getrennt, und ich mag es auch nicht sonderlich. Ich meine, meistens ist es okay, da ich ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Ruhe habe, aber ich habe mir immer eine kleine Schwester oder einen kleinen Bruder gewünscht. Leider ist es nie dazu gekommen. Aber ich denke, dass zu viele Geschwister haben auch nicht schön ist. Ein Geschwisterchen stelle ich mir ja noch schön vor, aber zwei, drei, oder noch mehr wären mir zu viel.
Trotzdem tut es mir sehr leid für dich, dass du so einsam bist, und ich hoffe, dass sich das bald ändert

Liebe Grüße

le Penseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe meine Familie als Versuchsobjekt

Hallo, es tut mir wirklich leid das du so einsam bist...Ich habe Geschwister und bin dadurch nicht mehr so einsam.Meine Eltern sind aber auch geschieden.Ich würde an deiner Stelle, Freunde fragen ob sie Zeit haben und dann könntest du ja ab und zu mit Freunden die Zeit vertreiben.Glaub mir, denn als ich noch ein Einzelkind war bin ich manchmal mit Freunden rausgegangen.Hilft wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seid dem ich bei meiner Mutter wohne bin ich auch Einzelkind, fühle dass gleiche :(

Hat beides so seine Vor - und Nachteile. Aber mit Geschwistern aufzuwachsen bereitet einen meiner Meinung nach besser auf den Ernst des Lebens vor und man wird einfach anpassungsfähiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.