Schwester?

6 Antworten

Du solltest aufhören, dich in solche Gedanken reinzusteigern.

Ich verstehe, dass du gerne Geschwister hättest, aber Fakt ist nun mal: du hast keine und wenn du jetzt noch welche bekämst, wären es Babys und ihr wärt altersmässig zu weit auseinander.

Noch was: man stellt sich oft vor, dass das was man nicht hat, besser ist als das was man hat.

Hättest du mit zwei oder drei Jahren eine Schwester bekommen, die plötzlich im Mittelpunkt steht, wären deine Wünsche vielleicht ganz anders gewesen.

Ich kann dir aus Erfahrung (ich habe gleich 2 Schwestern) sagen, dass Schwestern wirklich nervig sein können. Alles was du davon hast ist verschwendete Zeit, zersägte Nerven und noch Jemanden der dich kontrolliert und instant verpetzt.

Wenn du sie zurecht kritisierst oder etwas sagst was ihr nicht passt fängt sie an zu motzen dass du sie beleidigen würdest.

Ich habe aber auch nen Freund der (zumindest sieht es danach aus) sehr gut mit seiner Schwester klarkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey. Ich bin zwar schon etwas älter. Aber ich leide genau unter der gleichen Sache wie du. Ich bin mittlerweile deswegen richtig depressiv. Ist auch kein schönes Gefühl zu sehen, dass alle mit ihren Geschwistern spielen, nur ich habe keine. Ich finde es echt cool mal zu hören, dass es nicht nur mir so geht.

Meine Eltern zeigen natürlich für mein Leiden kein Verständnis und tun nur so, als wenn ich beklobbt bin.

Schöne Grüße :-)

Ich und meine kleine Schwester (5 Jahre) waren früher wie beste Freunde :D

SuperBaum001
Fragesteller

Das ist cute <3

Glaub mir, kleine Geschwister sind echt anstrengend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Pflegekind
SuperBaum001
Fragesteller

Ich meine mehr so mein alter: 10-13

LunaLoveS  16.08.2022, 16:03
@SuperBaum001

Meine Schwester ist neun und ich zwölf, sie nervt mich trotzdem, aber ich weiß, dass es doof sein kann, keine Geschwister zu haben

EinfachKnorke  20.08.2022, 12:07
@randomdemon

Finde ich nicht, mein Bruder und ich haben uns noch nie gestritten und sind reif genug, unsere Probleme gemeinsam zu regeln, obwohl wir beide mit 18 und 15 in einem doch relativ schwierigem Alter sind. Wir verstehen uns super und ich bin echt froh, ihn zu haben :)