fühl mich oft einsam

8 Antworten

Wenn deine Eltern das nicht erlauben, wird das äußert schwierig. Katzen z.B. muß man mindestens zu zweit halten. Eine Katze allein zu halten grenzt an Tierquälerei... . Auch geht man mit Katzen nicht Gassi. Somit fallen Katzen schon mal flach. Ich denke, wir müssen nicht darüber nachdenken, welches Tier für dich gut ist, denn deine Eltern sind sowieso dagegen, und du suchst ja etwas, um raus zu kommen. Da gibt es ja auch andere Möglichkeiten. Du bist wohl Schülerin? Such dir z.B. einen Minijob als Prospekteausträgerin. Das geht ab 13 Jahren. Dann hast du auch etwas, weswegen du raus musst! Und/oder melde dich in einem Verein nach deinem Geschmack an. Sport, Handarbeiten, weiß nicht was..., schau mal in der Zeitung, was es bei euch gibt. Also meine Söhne sind fast nie zuhause, und auch Schüler. Die haben Musikunterricht, dadurch bedingt viele Auftritte, da sie auch im Orchester spielen, engagieren sich in der Kirche, gehen Modellfliegen, treffen sich mit Freunden, gehen ins Kino... . Ich freue mich schon, wenn mal beide zuhause sind :o) . Kommt nicht oft vor, außer abends. Frag doch mal deine Klassenkameradinnen, was die am Nachmittag so treiben. Da wird es doch irgendwas geben, wo du dich anhängen kannst. Vieles ist auch gar nicht teuer. Mein großer Sohn finanziert z.B. sein Modellflughobby von seinem Taschengeld. Da liegt der Jahresbeitrag nur bei ca. 60€. Nicht anders ist das in Sportvereinen, etc.

Lass die Idee mit dem Haustier. Die darfst du wieder aufflammen lassen,wenn du ausgezogen bist. Haustiere kosten außer Geld übrigens noch sehr viel Zeit und Verantwortung, brauchen eine Urlaubsverpflegung und eine artgerechte Unterbringung. Wenn du irgendwann mal selbst Haustiere anschaffen kannst, dann informiere dich zuerst über Internetseiten und Bücher über die richtige Haltung. Eine Familie, die Tiere ablehnt, ist leider die schlechteste Grundvoraussetzung, da Haustiere als Familienmitglieder gesehen werden sollten und nicht als Spielzeug gegen Langeweile. Es sollte JEDER in der Familie mit den Tieren (nahezu alle müssen mindestens paarweise gehalten werden) einverstanden erklären. Ist das nicht der Fall, muß man auf Tiere verzichten.

Ich hoffe, du verstehst das.

Viel Glück, dass du bald schöne Dinge findest, um deine Freizeit zu gestalten :o) .

Heutzutage weiss man das Katzen nur Einzelgänger sind. Katzen zu zweit zu halten kann man machen fördert jedoch nicht das Verhalten der Katze :) Grüße aus 2020

Ein Hund wäre das Beste für Dich. Dann kommst Du unter Leute und lernst den einen oder anderen Hundefreund kennen. Nur sind Deine Eltern anscheinend das Problem. Erzähl ihnen was Du fühlst und das ein Hundekamerad Dein Leben bereichern würde. Drück Dir die Daumen,das sie einlenken und auch Gefallen an einem Hund finden werden.

Hallo,ich weiß wie du dich fühlst.Nachdem ich versprochen hab dass ich mich um alles kümmer hab ich 2 Katzen bekommen :) Auf die freu ich mich immer wenn ich nach Hause komm.Außerdem setz ich mich nach der Schule meistens einfach an den Computer mit ner Katze auf dem Schoß und zocke irgendwelche Games,besonders MMORPGs wo man mit anderen Leuten spielt.So fühl ich mich nie einsam ;D Frag doch deine Eltern ob sie dir ein Haustier erlauben wenn du dich um alles z.B. Klo und Futter kümmerst.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ausser einen Hund oder höchstens noch Pferd wüsste ich nichts omit man Gassi gehen kann. :-/

Wie viel Platz kannst du denn bieten?

Wie viel Zeit hast du?

Was erwartest du von einem Tier?

Du kannst dich ja mal über einige Tierarten auf diebrain.de schlau machen, vielleicht findest du ja ein Passendes. :)

Gassie mit nem Pferd?? Also hör mal...ein Pferd braucht viel Zeitaufwand,sollte regelmässig geritten werden und verschlingt horrende Kosten. ......Hoffe,das war`n Scherz ;-))

@Boomerang1

Pferde sind nicht für´s Reiten gemacht, dass würde ich sogar als Tierquälerei abstempeln! Ich gehe mit meinen Hottis gelegentlich spazieren...und ich habe kein Pferd empfohlen, das würde ich kaum jemanden! ;)

ein Haustier sollte man sich anschaffen, wenn man sich im klaren ist, wie viel arbeit sie machen und weil man sie gerne anschaffen will - nicht nur aus einsamkeit. Denn manchmal fühlt sich jeder mal einsam ... Haustiere sind Lebewesen und wenn man keine Zeit für sie hat (was deine Eltern wohl finden und wahrscheinlich richtig liegen) sollte man sich kein Haustier anschaffen.

Geh einfach ein paar Hobbys nach, verabrede dich mit ein paar aus deiner Klasse/Umfeld zum spielen. Es gibt so viel was man tun kann :-)