Wie machen das die Leute, die alleine wohnen?

8 Antworten

Alleine wohnen oder Single sein heißt ja nicht, dass man sozial komplett isoliert ist.

Ich kenne Leute, die alleine wohnen, aber jeden Tag Besuch von Freunden haben, selbst rausgehen, und sich mit Freunden treffen, Videotelefonie mit Freunden machen, oder ständig am Telefonieren und Snappen sind, oder laufend ihren Bekannten auf WhatsApp schreiben.

Und dann gibt es noch diejenigen, die garnicht soviel Sozialleben brauchen, um zufrieden zu sein. Solche, die gerne Sport betreiben, zocken, zeichnen, Bücher lesen, Anime gucken oder sich mit ihren Haustieren beschäftigen.

Warum soll man sich da allein fühlen? Als ich alleine gewohnt habe, war ich nach dem stressigen Joballtag recht froh, mal meine Ruhe zu haben.

Wenn ich nicht allein sein wollte, habe ich mich halt mit Freunden getroffen oder welche eingeladen.

Es kommt immer nur darauf an, wie man den Alltag daheim gestaltet.

Ich wünschte ich hätte das Geld, um alleine wohnen zu können.

Auch wenn man alleine wohnt, kann man ja trotzdem noch raus gehen, sich mit Freunden treffen und man geht zur Schule oder zur Arbeit usw...

Ich bin tagsüber meistens nicht zu Hause, nur abends und nachts und da schlafe ich ja eh, also würde ich mich auch nicht einsam fühlen, wenn ich alleine wohnen würde.

Warum sollte ich mich einsam fühlen? Morgens stehe ich auf und gehe zur Arbeit. Hier sehe ich meine Kollegen. Abends bin ich oft verabredet oder mache Haushalt oder lese oder schaue gemütlich einen Film. Am Wochenende bin ich oft bei meinen Eltern oder mit Freunden unterwegs.

Tja die blühen auf, weil ihnen keiner mehr auf den Keks geht und sie selbst auf nichts und niemanden mehr Rücksicht nehmen müssen.

Was für eine Befreiung !!!!