Nachtschicht in der Beziehung

11 Antworten

Nun, da kann ich aus eigener Erfahrung berichten wobei das bei mir noch ein wenig extremer ist. Ich arbeite ausschließlich in Nachtschichten (Pflegebereich) und zwar zehn Nächte am Stück, anschließend vier Tage bzw. Nächte Frei. Bei dir sind das also vier Nächte, bei mir sind es teilweise bis zu 23 Nachtschichten pro Monat.

Ich denke, dass sich deine Freundin ganz schön kindisch verhält. Warum? Da sie doch eh bei ihren Eltern wohnt bekommt sie doch von deinen Nachtschichten gar nicht so viel mit.

Meine Freundin kommt damit ganz gut klar, dass ich so viele Nächte lang nicht zu Hause bin. Ihr solltet darüber dringend nochmal reden...

Was genau ist denn für deine Freundin das Problem?

An sich verbringt ihr die Nächte ja ohnehin nicht zusammen, sie ist in dieser Zeit also nicht "einsamer" als sonst auch. Warum also sagt sie, dass sie sich einsamer fühlt?

Noch dazu reden wir hier von einen sehr sehr geringen Umfang, bei vier Mal im Monat. Wie kommt es, dass bereits das so ein großes Problem für sie ist? Wie begründet sie das ganze denn?

Um was für einen Job handelt es sich denn? Kommt sie vielleicht mit der Art der Tätigkeit nicht zurecht?

An sich kannst du nur mit deiner Freundin reden, zu kündigen ist doch im Grunde keine realistische Option. Man ist auch in einer Beziehung immer mal wieder "allein", schließlich muss man mal arbeiten gehen, im Idealfall hat auch jeder eigene Hobbies und ist ein eigenständiger Mensch - das scheint bei deiner Freundin nicht so zu sein. An dieser Stelle könnt ihr aber beide etwas ändern, wobei es natürlich besonders an ihr liegt.

mailfish
Fragesteller
  • Ich arbeite an einer Tankstelle.
  • Wir telefonieren und schreiben am Abend natürlich viel, was an den Tagen dann nicht klappt.
DieKatzeMitHut  24.02.2015, 09:39
@mailfish

Und was ist dabei so schlimm für sie? Dass ihr an vier Tagen im Monat nicht abends telefoniert?

Also ich finde 4 Nächte sind ja nicht so viel. Da bin ich mit meinem Job anderes gewöhnt hahha Aber wenn sie ja nicht bei dir wohnt dann sollte sie die 4 Nächte auch nicht stören. Ich würd an deiner Stelle mal mit ihr darüber sprechen und wenn dir der Job gefällt dann kündige nicht :)

Schwachsinn... Als ob sie nicht alleine Schlafen kann. Ich meine sonst seht ihr euch doch auch nicht jede Nacht oder? Und da schläft sie ja dann auch alleine. Muss wohl irgendeinen anderen Grund geben, warum sie nicht will, dass du da nachts arbeiten gehst. LG

Nachtschichten ist nichts für jeden. Das kann einen auch kaputt machen. Sie sollte sich nach etwas anderm umsehen.