13 jährige und 17 jähriger zsm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt durchaus 13 Jährige die so reif wie manche 17 jährige sind.

Würde das wirklich für jeden Fall unabhängig entscheiden.

Ich schätze halt er wird mit 17 eine andere 'Art' von Beziehung erwarten wie eine 13 Jährige. Außerdem ist sie mitten in der Pubertät, also ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich sowohl ihr Aussehen, ihr Charakter, als auch ihr Geschmack komplett verändern und dann halt schnell mal Schluss ist.

Es heißt ja immer man soll wissen was man will. In dem alter weiß man das meiner Meinung nach meistens nicht.

Gegenfrage: Deine Tochter wäre 13 und käme mit einem 17jährigen Freund an, was würdest du davon halten? Der Freund ist fast erwachsen, die Tochter fängt gerade mit der Pubertät an.

Ich wäre da sehr, sehr skeptisch. Wahlweise würde ich unterstellen, dass der Freund sie irgendwie ausnutzt oder vorführt (Mobbing), oder dass der Freund extrem emotional unreif wäre oder sehr große soziale Probleme hätte. Ich würde das ähnlich sehen wie eine Beziehung zwischen einer 15jähjrigen und einem 40jährigen (auch bei umgekehrten Geschlechtern). Man würde dem Älteren unterstellen, dass er - bei emotionaler Reife und normalem Sozialleben - doch eher an Gleichaltrigen, zumindest Erwachsenen interessiert sein müsste und dass er aufgrund seines Alters auch "Macht" über die Jugendliche hätte, die er ausnutzen könnte (sie zu Dingen bewegen, die sie eigentlich nicht möchte).

Wie gesagt: Auswahlfrage: Wie würde ich das als Elternteil oder gleichaltriges Geschwisterkind sehen? Und da wäre meine Antwort in beiden Fällen: Negativ. Mit großer Skepsis. Von beiden Seiten aus, also auch als Mutter eines 17jährigen würde ich viele Gespräche führen, um herauszufinden, warum er sich nicht in Gleichaltrige, sondern im Prinzip als Fast-Erwachsener in Kinder verliebt. Und das würde mir große Sorgen bereiten und ja, ich würde es vermutlich versuchen zu verbieten.

Man muss bedenken das 3 Jahre echt viel sind wenn man noch so jung ist es wäre etwas anderes wäre die person 23 und die andere person 20, aber 13 und 17 gehtehrlich meiner meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten

Ganz einfach ich im 2. Lehrjahr sitze mit mein Kollegen aus dem 2. Lehrjahr zusammen er meint er hohlt nacher srine Freundinn noch ab aus der Schule.

Ich so ach sie ist auf dem Gymnasium... Er so ne sie geht in die 7. Klasse...

Mein Gesichtsausdruck kann man sich vorstellen...

Und 2. Lehrjahr und 7. Klasse wäre bei 17 und 13 durchaus denkbar

Verboten, wenn es zu sexuellen Handlungen kommt! 13 jährigen stehen unter dem Schutz des Gesetzes, mit ihn darf man als älterer keine sexuellen Handlungen haben, einfach eine Freundschaft geht.