Darf sich ein 62 jähriger sich in eine 12/13 jährige verlieben?

8 Antworten

Ja, das dürfte die ältere Person.

Der Gesetzgeber reguliert weder Liebe noch Moral. Sexueller Kontakt ist hier allerdings durchaus strafbar, da es sich bei Kindern unter 14 Jahren um sexuellen Missbrauch an Kindern handelt.

Dürfen ist nett,
Man kann sich auch in eine 12/13 jährige verlieben, aber man sollte halt auch den Bezug zur Realität nicht verlieren.

Es ist wichtig zu verstehen, dass Gefühle oft nicht kontrolliert werden können und es normal ist, dass Menschen unterschiedliche Gefühle für andere haben. Allerdings ist es in vielen Ländern, einschließlich Deutschland, gesetzlich verboten und moralisch unangemessen für einen Erwachsenen, eine romantische oder sexuelle Beziehung mit einem Kind zu haben.

Quelle : Internet

Nein es darf bei Minderjährigen höchstens einen unterschied von 3jahren geben er würde sich also strafbar machen

Mugua  14.02.2024, 14:01

Na, dann zeig mir mal EIN EINZIGES Gesetz, das Gefühle verbietet.

Zahnarzt667
Fragesteller
@Mugua

Ihr wisst auch dass ich 17 bin und dass keiner von uns 62 ist und verliebt ist

Mugua  14.02.2024, 14:06
@Zahnarzt667

Ja, das hast du in deine Frage geschrieben. Was hat das mit meinem Kommentar zu tun?

castoff  14.02.2024, 16:49

Oha, gleich kommt die Emotionspolizei

Es gibt keine Regelung die dir beschreibt wenn du lieben darfst oder nicht. Aber mit 62 ist es vielleicht ein bisschen viel Altersunterschied.