Würde ein 48 Jähriger sich von seiner Freundin trennen?

9 Antworten

Wahrscheinlich nicht. Nebenfrauen haben eine andere Rolle als die Hauptpartnerin. Diese Rollen sind nicht austauschbar.

Sollte sein Hypothalamus die Oberhand gewinnen, sicher schon..... Der letzte macht das Licht aus!

Hängt an den jeweiligen Personen und lässt sich nicht pauschalisieren.

Kommt auf die Beziehung und seinen Charakter an. IdR springt man nicht einfach so von einer zur nächsten, aber wenn er sehr oberflächlich ist und lieber ein Spielzeug als was aufrichtiges sucht oder wenn die Beziehung sehr schlecht läuft und die andere super zu ihm passt, dann kommt es vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 20:05

Ok. Ich würde ihm aber gerne die Augen öffnen, dass er und diese Frau nicht zusammen passen. Ich kann das nicht mitansehen, es bricht mir das Herz ihn zu sehen mit dieser Frau. :( kann man da nichts machen?

Loka95  09.12.2023, 20:11
@Inkognito-Fragesteller

Du kannst offen deine Meinung sagen. Aber ein Mann der seine Partnerin für eine andere verlässt, ist vollkommen wertlos. Den würde ich nicht mal mit ner Kneifzange anpacken.

Ich geh mal davon aus das du dich selbst meinst, da du auch fragst wie man die beiden trennen kann. Eine Beziehung die seit 5 Jahren hält, da hat man sich nicht einzumischen.Wenn von ihm aus kein Interesse besteht, dann lass die Finger von ihm. Dir ist hoffentlich bewusst das, wenn du jemanden leicht aus der Beziehung raus holen kannst, er dir auch nicht treu bleiben wird? Es mag zwar weh tun, aber man lässt Menschen in Ruhe in solchen Situationen. Such dir jemanden der nicht vergeben ist und dich auch mag.

Inkognito-Nutzer   09.12.2023, 20:16

Ich möchte mich eigtl. nicht einmischen, ich wäre ja auch glücklich wenn er es ist. Aber diese Frau mit der er zsm. ist, ist mir sehr unsymphatisch und ich finde das sie so einen tollen Mann nicht verdient hat. Denn sie hat einen bösen Charakter und es bricht mir das Herz ihn mit dieser Frau zu sehen. Außerdem gefällt er mir so sehr, ich habe mir Fotos und Aufnahmen angesehen , wo er jung war und seitdem total verschossen in ihn. Und er gefällt mir auch heute noch. Und ich würde ihm gerne die Augen öffnen, weiß aber nicht wie und ob er es einsieht?

Diemonds  09.12.2023, 20:22
@Inkognito-Fragesteller

Dann misch dich nicht ein. Seit 5 Jahren ist er mit dieser ach so bösen Frau zusammen und anscheinend glücklich. Wieso willst du einen Menschen unglücklich machen, weil du der Meinung bist, dass die Partnerin nicht die Richtige ist. Du bist doch nicht in der Lage einem Menschen zu sagen wen er lieben darf. Öffne dir selbst die Augen, du bist die mit dem schlimmen Charakter. Du willst seine Liebe ruinieren, du redest eine andere Frau schlecht, du stellst dich über das Glück eines anderen. Wie oft sind uns Menschen unsympathisch und trotzdem haben diese einen Menschen an der Seite die ihn lieben?

Aylamanolo  05.02.2024, 12:43
@Inkognito-Fragesteller

weißt du, was ich nicht mag. Wenn man sich und seine eigensüchtigen Motive hinter scheinbar edlen Absichten versteckt. Das ist Verlogenheit pur. Wenn du den Mann willst, dann versuch´s halt, aber belüge dich und Andere nicht mit "Ich will ihm ja helfen", Und ob seine Lebensgefährtin dir unsympathisch ist, gibt dir noch lange nicht das Recht auf verlogene, edle Motive,,