Wäre das erlaubt wenn ein 67 jähriger sich in eine 14 jährige verliebt?

6 Antworten

Verlieben kann man sich in jeden. Das ist nicht strafbar. Und übers verlieben bei einem großen Altersunterschied gibt es auch kein Gesetz.

Über sexuelle Handlungen hingegen sieht es dann anders aus. Ab 14 darf man rechtlich gesehen Sex haben, unter bestimmten Voraussetzungen auch tatsächlich mit über 21 jährigen Personen. Diese Voraussetzungen wären:

  • Kein Abhängigkeitsverhältnis zwischen den Beiden (z. B. Lehrer und Schüler Verhältnis )
  • Der ältere Mensch nutzt nicht die fehlende Selbstbestimmung der 14 jährigen aus
  • Es spielt bei den sexuellen Handlungen keine Manipulation, keine Drogen, Alkohol oder Geld ein Rolle

Sich in einen Mädchen verlieben war nie verboten. Ich bin in mich verliebt.🤣

Wenn das Mädchen in dem Tempo wie bei Deinen Fragestellungen (von 13 auf 14 in 20Minuten) altert, ist das heute Abend schon okay 😉

Mal im ernst. Es wird bei einem angehenden Teenager um die 14leichter sein, eine Unreife zu attestieren, auch wenn sie nicht daran glaubt. Das Wäre für ihn also schnell heikel bis strafbar. In jedem Fall sind allein die Ermittlungen schon zur Rufschädigung geeignet.

Und was verspräche sie sich von einer Beziehung zu einem Mann, der im Zweifelsfall ihr Abitur nicht erleben wird. Nur Sex? Den kann sie auch mit jedem Jungspund haben, wenn sie offen ist.

Nur einen Sugardaddy zu halten iist auch nicht die ehrliche Liebe...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
christin69  26.12.2022, 08:32

Keine Ahnung was du mit Sex meinst aber: Ob ein 67jähriger noch ein Ständer kriegt? 🤣

Turbomann  12.04.2023, 17:06
@christin69

Unterschätze mal die ältere Generation nicht. Wieso sollte das nicht möglich sein. Geht vielleicht bei einigen etwas langsamer, aber dafür nicht so schnell wie bei jungen Hüpfer und die ältere Generation kann das sogar oft besser geniessen und sie braucht keine Verhütungsmittel mehr.

wenn man Gespräche mit Älteren mitbekommt, dann klaptt das noch ganz gut.

Turbomann  12.04.2023, 17:26
@christin69

Ach ne, du bist vielleicht ein Scherzkeks. Wie haben denn ältere Sänger die schon über 70 sidn, noch Nachwuchs gezeugt,oder wie alt war Picasso und viele andere?

aber schön, dass du in deinem Alter auch noch lernen kannst und auch dich holt das Alter noch ein und dann sehen deine Fragen ganz anders aus (grins),

aber du kannst gerne lachen, denn jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.

Eine Beziehung zwischen den beiden ist legal, wenn die Vierzehnjährige sich komplett frei und ohne Abhängigkeit entscheidet, das zu tun. Das Schutzalter geht nur bis 13 Jahre.

Klar wenn die Personen sich Lieben, warum nicht.

Jeder Mensch kann den Lieben, der er oder sie lieben will.

Also geht das, man muss bloß aufpassen das er den andren Menschen schon mal gesehen hat und nicht ein eine Falle tabst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warde0707  26.12.2022, 08:08

Wegen solchen Aussagen wie deinen, sind die Jugendlichen heutzutage so falsch informiert. " lieben wen man will". Omg