Darf ein 75 jähriger mit einer 13 jährigen zusammen sein und sich verlieben laut Gesetz?

13 Antworten

Verlieben kannst du dich in wen du willst. Die Ausführung dieser "Liebe" ist allerdings etwas anderes

Klar du kannst liebe nicht verbieten. Es dürfen aber keinerlei sexuelle Handlungen stattfinden

Moin,

Darf ein 75 jähriger mit einer 13 jährigen zusammen sein

Ja darf er. Natürlich können da die Eltern der 13 Jährigen mitreden. Aber wenn die 13 Jährige gern mit Ihrem Ersatzopa aus der Nachbarschaft etwas unternehmen möchte ist da erstmal nix dagegen einzuwenden.

und sich verlieben

Auch dürfen sie sich verlieben. Es ist auch nicht verboten, seine Ersatzenkelin zu lieben.

laut Gesetz?

Liebe ist ein Gefühl. Das kann an ganz schwer in Gesetzen regeln ...

Was ist denn nun Verboten:

Sex, unsittliche Berührungen, Partnerschaftliche Küsse sind wahrscheinlich sehr grenzwertig, Pornographie ...

Grüße

Zahn887
Fragesteller

Ich bin 17 und ich habe die Frage gestellt

Das Verlieben kann man dem Lustgreis nicht verbieten, aber "zusammen sein" darf er mit dem 13jährigen Kind nicht.

Als Vater würde ich diesen Umgang im Zweifelsfall auch strikt verbieten und ggf. juristisch alle Möglichkeiten gegen den alten Sack ausschöpfen.

Irgendwo hat auch die Liberalität ihre Grenzen. Da muss man das Kind einfach schützen.

liebe kennt keine grenzen