Darf sich ein 75 jähriger laut Gesetz sich in eine 12/13 jährige verlieben zum Beispiel?

9 Antworten

Es gibt kein Gesetz, was vorschreibt, in wen man sich verlieben darf und in wen nicht. Das wäre ja auch unsinnig, da man das ja nicht steuern kann. Es gibt aber natürlich Gesetze, die es verbieten sexuelle Handlungen mit Kindern (laut deutschem Gesetz Personen unter 14 Jahre) durchzuführen, wenn man selbst mindestens 14 Jahre alt ist. Er dürfte sich also in sie verlieben, aber erstens würde sie diese Gefühle wohl nicht erwidern und selbst wenn sie es täte, wären Zungenküsse, Petting und Sex tabu.

Verlieben darf sich jeder in jeden.

Nur Sex darf nicht jeder mit jedem haben. Und diese Konstellation z.B. darf es nicht.

Verlieben, ja. aber alles was weiter geht nein.

Woher ich das weiß:Recherche

Das merkt niemand es gibt ja keine Gedankenpolizei also ja aber eine sexuelle Beziehung darf er nicht mit ihr führen.

Ja, es gibt kein Gesetz, das dagegenspricht.