Wenn eine 13-Jährige auf einen 12-Jährigen steht, ist sie dann pädophil?

8 Antworten

Nach dem Gesetz sind beide Kinder. Kinder dürfen sich lieb haben. Wenn man sich lange kennt und vetraut, beginnt man meistens sehr langsam sich zu lieben, umarmen, küssen und mehr, das kann sich über Jahre hinziehen bis es zum Sex kommt. Hauptsache, ihr redet mit anderen nicht darüber und Ihr macht keine Fotos und keine Videos. Denn man kann nie wissen, wer zufällig mal ein Bild von Euch sieht und dann Ärger macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein sind Kinder die beide nicht strafmündig sind.

Nein, ich wüsste jetzt auch nicht wie man darauf kommen könnte. Beide Minderjährig und es liegt nur 1 Jahr dazwischen.

SweetChantal  19.12.2023, 17:24

14 und 13 wäre verboten, sexueller Missbrauch auch mit einem Jahr Abstand.

Nein. Bei Pädophilie geht es um Erwachsene, die auf Kinder vor Beginn der Pubertät stehen. In deinem Fall gibt's weder das eine noch das andere.

Nein der eine ist zu jung ,die andere ist zu alt. Hier stimmt die Alter Differenz nicht. Bei einer pedofile Handlung handelt es sich es um Erwachsene gegenüber Kinder