Ist es Pädophil, wenn man auf Gleichaltrige steht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein und das hättest du auch ganz leicht und schnell selbst herausfinden können.

"Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das ausschließliche oder überwiegende sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät."

/Wikipedia

Ne das ist doch komplett normal 10 jährige haben ja auch eher nen crush auf 10 jährige

Nein. Selbst ein 50 jähriger der auf 16 jährige steht wäre nicht Pädophil, sondern wenn überhaupt hebephil.

Mimiflo25716  03.01.2024, 23:51

Was genau unterscheidet das denn von Pädophilie?

anonym0507  04.01.2024, 07:36
@Mimiflo25716

Pädophilie = man ist mindestens 16 und der Altersunterschied beträgt mindestens 5 Jahre und man steht auf Kinder, vor Eintritt der Pubertät.

Hebephilie = man ist mindestens erwachsen und steht auf Jugendliche in der Pubertät, etwa zwischen 11 und 16.

Nein, und ich hab keine Ahnung wie jemand überhaupt auf diese Idee kommt.