Dürfen Kinder sich nicht verlieben?

3 Antworten

So ein Quatsch, wo hast du das denn gehört?
Von “Dürfen” kann schonmal keine Rede sein, denn Gefühle lassen sich nicht verbieten.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du es falsch verstanden haben könntest und mit dieser Aussage “Man kann ab 12, 13 Jahre verliebt sein” (Bei vielen Beginn der Pubertät), gemeint war, dass man sich ab diesem Alter erst wirklich seiner Gefühle bewusst wird und die Welt der Liebe entdeckt und interessant findet.

Verlieben kann man sich eigentlich in jedem Alter. Manche führen “Beziehungen” im Kindergarten- und Grundschulalter, aber viele dieser Beziehungen haben nichts mit jener Definition einer Partnerschaft zu tun, die erwachsene oder jugendliche Menschen haben.

Natürlich dürfen auch Kinder das.

Warum nicht¿?...Ich bin 12 und sehr verliebt ♡

smileybaum  11.02.2024, 19:23

Dein Profilbild ist von Google oder?

smileybaum  11.02.2024, 19:29
@francesca1212

Hab hier letztens eine mit ähnlichem Profilbild gesehen (junges Mädchen auf grüner Wiese), daher hatte ich den Verdacht. Entschuldigung falls dem nicht so sein sollte. Manche Nutzer laden hier Fake-Profilbilder von Pinterest etc. hoch.