Darf eine 16 jährige einen 62 jährigen Mann heiraten?

8 Antworten

Nein du darfst erst mit 18 Heiraten und da ist es dann ganz egal wen. Zumindest bei uns.

Kommt drauf an wo du lebst^^

In Afrika bspw. werden Frauen oft mit beginn der geschlechtsreife Zwangsverheiratet.

Dazu musst du noch nichtmal 16 sein ;) Der Nachteil ist aber du kannst dir deinen Ehemann dann nicht selbst aussuchen.

Warte also lieber bis du 18 bist.

LG

Juli

moin wenn es in Deutschland ist dann nein muss man warten bis die 16 Jährige 18 Jahre alt ist steht so im Gesetz ;D

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektriker und oft draußen , BAYERN <3