Darf eine 16/17 jährige einen 78 jährigen alten Mann lieben aber wenn beide es gerne wollen?

7 Antworten

Ja dürfen die Beiden.

Ein Gesetz für eine Liebesbeziehung an sich gibt es nicht. Aber was den Sex angeht, gibt es da ein paar Gesetze. Und das besagt, das ab 14 Jahren die sexuelle Selbstbestimmung greift und somit hieße das auch das man ab 14 Jahren mit jedem schlafen darf, mit dem man es möchte, solange man in keinem Abhängigkeitsverhältnis zueinander steht (also kein Lehrer und Schülerverhältnis oder Therapeuten und Patientenverhältnis besteht), die Beiden nicht enge Blutsverwandte sind oder auch kein Alkohol, Drogen oder Geld eine Rolle dabei spielen. Genauso wenig Manipulation!

Theoretisch darf das Mädchen lieben wen es möchte.

Von dem 78-jährigen halte ich es jedoch äußerst verwerflich und sogar für einen (Macht-)Missbrauch. Er nutzt die Naivitat, Unerfahrenheit und evtl. Neugierde des Mädchens schamlos aus.

Lieben darf man alles, da gibt es keine Altersgrenze.

Narürlich darf sie das. Was spricht dagegen?

Wieso sollte es ein Gesetz dazu geben, wer wen lieben darf!? Und wie sollte das durchgesetzt werden?

Dazu gibt es kein Gesetz.

data2309  05.03.2023, 13:32
Wieso sollte es ein Gesetz dazu geben, wer wen lieben darf!? Und wie sollte das durchgesetzt werden?

gegen das lieben nicht.

aber gegen intime Handlungen gibt es schon ein gesetz, wenn einer u14 wäre!

blankeMaja  05.03.2023, 13:33
@data2309

Es gibt auch ein Gesetz gegen Diebstahl. Und? Davon ist hier nicht die Rede.