Darf ich mit 17 mit einem 40-jährigen Mann zusammen sein?

11 Antworten

Zusammen sein ist nie strafbar. Bei sexuellen Handlungen gibt es hingegen bestimmte Gesetze, um gerade Kinder bis zu einem bestimmten Alter zu schützen.

Mit 17 Jahren darfst du allerdings auch Sex mit einem 40 jährigen haben. Vorausgesetzt er ist nicht dein Lehrer, Therapeut oder ähnliches! Dann ist es nämlich nicht mehr erlaubt!

Cymbeline18
Fragesteller

Er ist aber leider mein Nachhilfelehrer.

ZoeyPauk  23.04.2023, 23:04
@Cymbeline18

Da man einen Nachhilfelehrer einfacher wechseln kann als einen normalen Klassenlehrer, ist es nochmal was anderes. Und ich vermute mal das ihr eins zu eins Nachhilfeunterricht macht? Also er dich nicht noch mit anderen zusammen unterrichtet?

Es gibt da keine Verbote, wenn man über 14 ist. Hat es auch schon immer gegeben, das 14, 15, oder 16jährige sich verlieben.

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, mütterlicherseits, und auch väterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Ich habe mich einmal in ein Mädchen verliebt, die war 17 jahre jünger, als ich. Am Anfang war sie 14, oder 15 Jahre. Sie war im gleichen Verein, Musikverein. Mir war das peinlich, ich dachte, das darf nicht sein. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das sie mich liebt. Irgendwann wußte sie aber das ich sie liebe. Und andere wußten es wohl auch. Aber ich war sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein.

Ein paar Jahre später hat sie einen Mann geheiratet, der wie ich, 17 Jahre älter war. In zwei Wochen haben die Silberhochzeit.

Rechtlich sollte das kein Problem sein, so wie du die Situation beschrieben hast 😊

Lg

Da sind schon viele Antworten. Du bist 16, das ist wie auch mit 17.

Einen Gedanken habe ich noch. In die Liebe soll man sich nicht einreden lassen. Ich sehe es positiv, wie "Er" im Kopf junggeblieben ist. Also lass Dir von phantasiearmen Leuten nichts einreden. Du meinst, dass er noch lebt, Dich versteht, noch nicht festgefahren ist im Kopf. Das ist gut und nötig.

Zwischen Euch sind also etwa 24 Jahre. Das könnte später ein Problem werden. Bitte denke auch darüber nach.

ZoeyPauk hat in seiner Antwort schon das Wichtigste gesagt.

Zum Altersunterschied :

Peter Maffay und Dieter Bohlen haben Freundinnen, die 30 Jare jünger sind und Präsident Macron (Frankreich) eine 24 Jahre ältere Ehefrau.

Das muß also kein Problem sein.

Rotfuchs716  19.11.2023, 22:59

scheinbar ist ein Nicht-Promi schon mit 50 ein "alter Knacker" und ein Promi wie Dieter Bohlen mit Ende 60 immer noch nicht. Aber so ist das Leben in der Praxis!