Passiert es eigentlich oft, dass ein 20-25-jähriger Mann, der einen Bart trägt, auf 35-40 geschätzt wird?

Der TikToker wird auch z.B. oft in den Videos auf Ende 30 geschätzt mit dem Bart als Begründung

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein in der Regel nicht 69%
Ja öfters sogar 31%

9 Antworten

Man sieht ja meistens doch noch genug vom Gesicht, um das Alter einigermaßen an der Haut abschätzen zu können: Noch frisch oder schon gealtert? Vielleicht noch jung, aber durch ungesunde Lebensweise schon verlebt? Sagt die Haut nicht genug aus, dann schaut man sich die Augen und deren Drumherum an: Klar oder eingetrübt? Wach/Lebendig? Augenbrauen schon altersstruppig? Schlaffe Lider, Schlupflider? Tränen- oder "Wermut"säcke? Ausgeprägte Falten um die Augen? Es geht weiter mit Nase und Zähnen. Die Nasen werden m. E. immer größer und poröser, je älter man wird. Insbesondere bei Männern spricht man oft von Schnapsnasen, obwohl das häufig wohl gar nicht mit allzu intensivem Alkoholgenuss zusammenhängt. Der Extremfall ist dann hier zu sehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Rosazea . Die Zähne sind zwar bei mangelnder Pflege auch bei jungen Leuten nicht schön anzusehen, aber bei älteren Leuten sind sie oft gruselig, es sei denn, diese tragen eine Zahnprothese oder Implantate.

Bei dem jungen Mann auf deinem Foto sieht man m. E., dass er auf keinen Fall über 30 ist. Ich tippe auf maximal 25, eher auf einen 20-jährigen Jungen, der älter aussehen möchte. Vielleicht trägt er deshalb einen Bart. Der - für mich - gruselige Vollbart deutet allerdings eher darauf hin, dass er Muslim ist. Tut mir leid, ich mag nun mal keine Bärte, vor allem keine Vollbärte wie bei einem Waldschrat oder Weihnachtsmann. Der junge Mann sähe doch viel besser aus, wenn man sein vielleicht ausgeprägt männliches Kinn sehen könnte, statt auf so ein Haargekräusel schauen zu müssen.

Ja öfters sogar

ja das passiert öfters mein Bruder ist 18 und trägt einen 3Tagebart aber immer und der wird immer auf ca 25 Jahre geschätzt

Nein in der Regel nicht

Nicht unbedingt. Nen Bart sagt ja nichts über dein Gesicht oder ggf. Falten im Gesicht aus.

Ich zum Beispiel wurde öfter Mal auf 25 geschätzt. Obwohl ich älter bin, das ist wahrscheinlicher.

Ich würde sagen man schätzt dich dann eher nur paar Jahre älter. Aber nicht doppelt so alt.

Nein in der Regel nicht

Ich wurde mit Mitte 30 trotz Bart auf 18-25 geschätzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
klism
Fragesteller

Wie alt würdest du den Mann aufm Bild schätzen? Die sagen Ende 30

BackupBone  31.12.2023, 17:28
@klism

Bei Araber. Ist das kaum schätzbar. Würde um die 30 sagen

klism
Fragesteller
@BackupBone

Die 30-Jährigen sind meistens faltig :) wie kommt man auf 40 aber 😓

BackupBone  31.12.2023, 19:53
@klism

Internetübertreibung.aber deinen Dönermann hätte ich auch auf 50+ geschätzt. Der Typ auf dem Bild sieht übrigens geschminkt aus, was ich in dem Fall sinnlos finde

klism
Fragesteller
@BackupBone

Der Dönermann kann dich und deine gesamte Familie abkaufen in früheren Zeiten :-) Der hat Millionen von Followern also die Klappe nicht weit öffnen. Der modelt übrigens

BackupBone  31.12.2023, 23:15
@klism

Was interessiert mich wieviel Kohle oder Follower irgendjemand hat....

Auch.mit 50+ kann man modeln.

Du legst viel zu viel Wert auf das äußere Alter

Nein in der Regel nicht

Der Typ hat so ein Milchbubi gesicht.

Die meisten älteren sieht man das ALter an anderen Merkmalen auch an.

klism
Fragesteller

der wird aber auf Ende 30 geschätzt :) welche Merkmale zum Beispiel wären es?

MichaelStumpf  01.01.2024, 16:32
@klism

Rauere Haut, insbesondere bei Arbeit draußen, beginnende Glatze/lichteres, dünneres Haar, von Arbeit gezeichnetes Gesicht, hervorstehende Knochen, markanter Adamsapfel, beginnende Falten, Körperhaltung, usw.

klism
Fragesteller
@MichaelStumpf

Hast echt Menschenkenntnisse. Wie konnte die 27-Jährige den Mann auf dem Bild Ende 30 schätzen. Der hat live nicht mal eine Falte aber halt sehr starken Bartwuchs und ist auch Durchs Krafttraining etwas kräftig

MichaelStumpf  01.01.2024, 16:38
@klism

Man erkennt sehr leicht ob ein Körper durch Training oder durch Arbeit geformt wurde. Diskopumper ist vielen ein Begriff.
Man braucht dafür nicht iwe ich Psychologe zu sein oder muss das üben. Man muss einfach nur mal die Augen aufmachen und außerhalb der Internetbubble leben, bzw. aufgewachsen sein. Viele haben es einfach nie gelernt...
Des Weiteren hat der Typ (zumidnest aus dme Blickwinkel) eine schmale SChulter, keine wirklich erwachsene Haltung, teilweise geschminkte, bzw. creme- oder Sonnenstudie gebräuntes Gesicht.
Gehe einfach mal im Urlaub in die Landwirtschaft arbeiten und schaue dir die Menschen da an. Das springt sofort förmlich ins Auge.

klism
Fragesteller
@MichaelStumpf

Ja hast recht. So viele Punkte sind mir nicht aufgefallen die mit in die Beurteilung einfließen :) Danke dafür. Wie alt würdest du ihn aber so schätzen? Live ist immer anders