Warum wird Dating als Mann im Alter einfacher?

SchakKlusoh  08.10.2022, 08:55

Nachdem ich Deine Kommentare gelesen habe, kann ich Dir nicht mehr glauben. Du hast das aus einem der "Frauenerklärer"-Videos und erzählst es als Deine Geschichte, richtig?

bablbrabl123
Fragesteller

Okay, was konkret willst du mir damit sagen? Was sind "Frauen-Erklärervideos?" Bitte nenne mir einen Punkt in dem ich falsch zu legen scheine?

SchakKlusoh  08.10.2022, 09:12

Warum magst Du nicht antworten?

bablbrabl123
Fragesteller

Das ist die Realität die ich für mich erkannt habe und will wissen, ob es andere gibt, die das auch so sehen.

5 Antworten

Da wird nichts wirklich einfacher. Es kann höchstens sein, dass man irgendwann gelernt hat besser mit Menschen umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst kann das an mir nicht gerade bestätigen aber grundsätzlich dürfte das schon stimmen.

Oft werden Junge Frauen von älteren Männern mehr angezogen da diese

  1. Für Frauen körperlich Attraktiver wirken (Männlicher) als Jugendliche Männer.
  2. Meist halt auch geistig reifer sind als jüngere, Frauen finden gesetzte, gestandene Männer meist anziehender.
  3. Der Finanzielle Faktor (Versorgerrolle) auch eher bei älteren Männern höher ist.
  4. Männer junge Frauen anziehender finden als ältere, deshalb die jungen Frauen auch einfach mehr Auswahl haben.
  5. Das bedürfnis nach Sex bei Frauen im Alter eher zu als abnimmt, bei Männern eher umgekehrt.

Verallgemeinern kann man das alles natürlich nicht, zum Großteil denke ich kommt das aber schon hin.

Frauen denken, sie verlieren mit Ende 20 deutlich an attraktivität. Zudem wissen sie mittlerweile, wie Männer funktionieren, und ändern ihr Beuteschema.

Was denkst du denn, was sie von dir wollen?

Na klar ist es einfach sich Golddigger anzulachen. Einer echten Frau ist es vor allem wichtig, dass er ein guter Mann ist. Das Gefälle ist heutzutage auch teilweise anders herum, sodass eine Frau kein Problem damit hat beruflich erfolgreicher als ihr Mann zu sein.

Frauen sind der Auffassung, dass bei ihnen ab 30 die biologische Uhr tickt, das macht sie "anfälliger" für Männer. 😉

Tannibi  08.10.2022, 08:14

Das ist ja auch so.

bablbrabl123
Fragesteller

Und was erklärt dann die erhöhte Anziehung von Frauen von 20-30? Tickt bei denen auch schon die biologische Uhr?

bablbrabl123
Fragesteller
@GutenTag2003

Beantwortet nicht die Frage, warum auch 20-30-jährige verstärkt interessiert sind?

bablbrabl123
Fragesteller
@GutenTag2003

Da ist eine Antwort mit 0,0 Inhalt, welche nichts zur Diskussion beiträgt. Ja, dass ich damit nicht zufrieden bin liegt daran, dass ich ein gewisses intellektuelles Niveau erwarte, welches hier vergeblich zu finden ist.

GutenTag2003  08.10.2022, 12:45
@bablbrabl123
Da ist eine Antwort mit 0,0 Inhalt,

Das liegt an Deiner Frage, die ist nun mal inhaltslos

dass ich ein gewisses intellektuelles Niveau erwarte,

Dazu müsstest Du in der Lage sein dies zu erkennen. Dem scheint nicht so zu sein.

bablbrabl123
Fragesteller
@GutenTag2003

Da du nicht in der Lage bist, den Inhalt einer simplen Frage zu erkennen, ist es nicht schwer dein intellektuelles Niveau einzuordnen. Du deiner Antwort bestätigst nur wieder dass es dir schwerfällt den Inhalt eines Satzes wiederzugeben.

GutenTag2003  08.10.2022, 13:09
@bablbrabl123
ist es nicht schwer dein intellektuelles Niveau einzuordnen.

Es wäre schon hilfreich, würdest Du Dein intellektuelles Niveau einordnen können, sofern überhaupt vorhanden.

Dir fällt es ja schon schwer zu erkennen, dass Frauen Interesse an Dir haben könnten. Versuche mal etwas LEBEN zu lernen anstatt sich mit Intellektuellen Grundlagen sinn-/ergebnislos zu versuchen.

bablbrabl123
Fragesteller
@GutenTag2003

Wie kommst du zur Schlussfolgerung, dass es mir schwer fällt zu erkennen, dass Frauen Interesse an mir haben könnten?

GutenTag2003  08.10.2022, 13:12
@bablbrabl123

😂😂😂 Wie kommst Du darauf dass sie falsch wäre?

Dir fällt ganz offensichtlich einiges schwer.

bablbrabl123
Fragesteller
@GutenTag2003

Wer ist falsch? Sorry, es ist unmöglich deiner Artikulation zu folgen... Ich beende hiermit die Konversation

GutenTag2003  08.10.2022, 13:17
@bablbrabl123

Du bist doch der Kenner. An anderer Stelle von Dir ... Daraus hast Du versucht eine Frage zu adaptieren.

Du musst die Natur von Männer und Frauen verstehen, das alles hat einen klaren Grund:

Frauen sind in ihrer Besten Zeit im Alter von 20-25. Sie kommen attraktiv auf die Welt, müssen für die Aufmerksamkeit nichts machen, ihnen kommt alles zugeflogen. In dieser Zeit haben sie die größte Auswahl und sollten hier auch den besten Mann an sich binden den sie finden können. Gerade wenn sie Ende 20 aus einer Beziehung kommen, fragen sie "wo sind alle guten Männer?" Die guten Männer sind eben nicht mehr so an ihnen interessiert. Die Fülle die sie damals hatten ist verschwunden.

Bei Männer ist es genau umgekehrt: Sie müssen sich ihren Marktwert erst erarbeiten. Sie müssen fit und stark werden, durchsetzungsfähig und Erfolg im Beruf haben. Mit 30-35 sind sie dann in ihrer vollen Blüte. Und jetzt hat der Mann die gleiche Auswahl wie die Frau mit Anfang 20. Das ganze ist nicht unfair, sondern nur verschoben.

Wichtig ist nur dass Männer und Frauen dies erkennen. Männer MÜSSEN was aus sich machen, um attraktiv zu werden. Frauen MÜSSEN mit Anfang 20 den besten Mann an sich binden. Nicht umsonst finden Frauen unbewusst den 7 Jahre Älteren im Schnitt am attraktivsten. Eben weil hier die Anziehung am größten ist. Die Frau ist bildhübsch und der Mann an erfolgreichsten.

Lies der den Kommentar von Sissi713 durch. Sie hat es nun schwer in den 30ern den guten Mann zu finden.

bablbrabl123
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich weiß die Antwort natürlich auf meine Frage. Doch ist es besser die Person gegenüber zu challengen und selbst auf die Antwort zu kommen. So fördert man das Verständnis....

GutenTag2003  08.10.2022, 13:21
@bablbrabl123
So fördert man das Verständnis....

Du meinst, Deine Antwort hast Du selbst nicht verstanden, sie einfach mal so in den Raum geworfen?

Ja, so liest sich einiges von Dir.