Wieso sagen viele Frauen, das 30er für sie besser sind als 20er, aber Männer sagen das Gegenteil?

5 Antworten

ich lag das erste Mal aufm Tisch bei dem Satz "ich sehe viel bei tiktok, dass..."

Ich finde und fand zB jetzt meine 40er am Besten. Beste Zeit, bestes Gehalt, Kind ausm Haus und erwachsen und gut geraten, tolle Beziehung, Zeit zum Reisen, super Job. Das war jetzt auch das Jahrzehnt, wo Männer mich am attraktivsten fanden, wo die meiste action war. Kommt wahrscheinlich auch immer auf einen selbst an. Auf die Umstände, wie man sich selbst sieht, ob man sich wohl fühlt und ein ausgefülltes Leben hat. Das hatte ich mit 20 nicht, das war einfach nur Chaos und mit 30 habe ich alleine ein Kind großgezogen...

Für die Männer geht es ab 30 bergauf - bis es irgendwann "unten" bergab geht :) Und das oft in einem Alter, wo die Frauen sexuell noch gut drauf sind ;)

Erstmal würde das keine Frau je zugeben. Zweitens, die Entwicklung des Selbstbewusstseins ist ja was schönes und fühlt sich gut an... Nur wird darauf von Männern weniger Wert gelegt als auf Aussehen.

Es kommt aber natürlich auch auf die Person an. Frauen, die sich Mühe geben, sich gut ernähren, Sport machen, ordentlich kleiden, sehen in ihren 30ern noch sehr gut aus. Andere lassen sich gehen und da würde ich schon zustimmen, dass diese Frauen wie Milch altern.

Dazu kommt aber noch die Geschmackssache. Die meisten Männer finden Frauen in ihren 20ern am besten. Leute wie Emmanuel Macron und ich sind eher die Ausnahme.

Aber warum denken Männer, sie wissen besser bescheit über Frauen & wie diese sich fühlen, als Frauen selber.

Keine Ahnung, es gibt leider einfach Männer die sich gekränkt davon fühlen, dass auch Frauen intelligent sein können.

Aber du bist bisschen zu sehr in dieser Bubble gefangen, nur weil es auf Tiktok so wirkt als wären “alle” so, entspricht das nicht der Realität.

Ab 30 fahren Frauen gegen eine Wand. Merken, das kein Mann mehr sie attraktiv findet, weil jeder nur auf 20 jährige steht.

Das ist kompletter Blödsinn. Lass mich raten: Quelle irgendein hirnloser TikToker? Oder eigene Vorurteile? Mit der Realität hat es sehr wenig zu tun.

Doch dann frage ich die Frauen. Und diese (egal ob mit Kindern oder ohne) sagen immer zu 90% die 30er besser sind als die 20er und sie gar nicht mehr 20 sein wollen.

Das zeigt doch das dein Vorurteil falsch ist.

Aber warum denken Männer, sie wissen besser bescheit über Frauen & wie diese sich fühlen, als Frauen selber.

Du schreibst nicht wie Frauen sich fühlen, sondern was ein paar sexistische Männer über sie denken.

Grund, wie gesagt: Sexismus. Oder Jugend und sie wissen es nicht besser - heißt, sind selber erst 20 und denken weil sie aktuell 30jährige nicht attraktiv finden, würde das niemand jemals tun. Und einige Ältere sind eher an 20-jährigen interessiert WEIL die so unsicher sind. Dann sind sie manipulierbar und leicht zu verarschen, sodass man eher an Sex kommt.

BrataniusCaesar  23.11.2023, 20:15
Das zeigt doch das dein Vorurteil falsch ist.

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich glaube die meisten Frauen würden sich lieber umbringen als dass sie offen zugeben, dass die Dinge vielleicht besser laufen könnten. Ist natürlich übertrieben zu sagen, dass 30-jährige Frauen keine Männer abkriegen, aber man kann nicht wirklich leugnen, dass Männer eher auf jüngere Frauen stehen... Jüngere Frauen stehen sogar eher auf ältere Männer.

Übrigens sind ältere Frauen immer noch manipulierbar, aber wie man so schön sagt: der Saft ist das Quetschen nicht wert. Jüngere sehen besser aus und es ist einfacher mit ihnen klarzukommen. Dazu sind sie geeigneter für die Familienplanung.

Loka95  23.11.2023, 20:22
@BrataniusCaesar

Eine 20-jährige ist geistig und vom Standpunkt im Leben her nicht geeigneter für die Lebensplanung.

Warum manche Männer eher auf jüngere stehen, sagte ich. Klar sind manche ältere Frauen noch manipulierbar, aber das ist viel seltener.

Übrigens jammern viele rum das es früher besser war.

BrataniusCaesar  23.11.2023, 20:27
@Loka95
Eine 20-jährige ist geistig und vom Standpunkt im Leben her nicht geeigneter für die Lebensplanung.

Aha. Und warum nicht?

Loka95  23.11.2023, 20:36
@BrataniusCaesar

Sehr viel weniger Reife, beruflich und finanziell nicht so weit, wohnt zT noch bei den Eltern und natürlich haben sie meistens noch keinerlei Interesse an Kindern.

Malamala13  20.12.2023, 10:38
@BrataniusCaesar

Jetzt ist nur noch die Frage welche junge Frau auf alte Säcke steht (bin18) ich und alle die ich kenne finden es ekelhaft von alten Männern angemacht zu werden.

Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung.

Seit wann bestimmt das Produkt, wann es am Besten ist?

Das entscheiden immer die Konsumenten.

lovelylivi14  23.11.2023, 16:50

Seid wann sind Frauen Produkte? Einfach ekelhaft

Tiffanylegtlos  23.11.2023, 16:53
@lovelylivi14

Wenn ich dir 2 identische Autos verkaufe, 1 für 50000 Euro und 50000 km Stand und ein Auto für 20000 Euro mit 20000 km Stand, was kaufst du von beiden?

eider77  23.11.2023, 17:16
@Tiffanylegtlos

Das war nicht die Frage lovely... Frauen sind keine Produkte wie Autos. Frauen sind Menschen. Und haben Achtung verdient.

Wobei der FRagesteller das ganze auch Falsch interpretiert. Ältere Männer suchen sich meistens jüngere Frauen aus.

Siehe Berlusconi der mit 60 Jahren, 17 jährige Lolitas in die Villa einläd oder 80jährige noch mal Vater werden.

Beides, verwerflich. Auf eine gewisse Art.

Tiffanylegtlos  23.11.2023, 19:14
@lovelylivi14

Also kannst du dich nicht für die 30 jährige Frau entscheiden und entscheidest genau wie die Männer. Danke fürs Zugeben.

BrataniusCaesar  23.11.2023, 20:08
@lovelylivi14

Tausch das Wort Produkt aus, wenn es dich so sehr stört, aber die Logik bleibt dieselbe. Frauen sind sogar noch "konsumhafter" als Männer. Man verliebt sich nicht in eine Person, die nichts besonderes an sich hat und geht keine Beziehung ein, aus der man nichts erschöpfen will.

lovelylivi14  23.11.2023, 20:11
@Tiffanylegtlos

Hä nein? Ich will kein Auto. Ich will auch keine Frau. Weder eine 20 Jährige, noch eine 30 Jährige.

lovelylivi14  23.11.2023, 20:14
@BrataniusCaesar

Mir ist das völlig wurscht ob Männer nun 20 oder 30 Jährige wollen. Man vergleicht Menschen aber einfach nicht mit Gegenständen. Kein Mensch ist ein Produkt

Tiffanylegtlos  23.11.2023, 20:54
@lovelylivi14

Du kannst noch nicht mal im Ernstfall entscheiden, also stimmst du den Männern zu. Es ist doch ok, dir gefällt es nicht, aber du schweigst lieber, statt deine Entscheidung niederzuschreiben.

lovelylivi14  24.11.2023, 00:46
@Tiffanylegtlos

Ich steh halt einfach nicht auf Frauen, schon mal daran gedacht?

Und was für ein Ernstfall soll hier gerade bitte sein?

Mir gefallen Frauenkörper im Generellen nicht. Das ist der Punkt. Hat nichts mit Schweigen zu tun.

Tiffanylegtlos  24.11.2023, 06:00
@lovelylivi14

Es geht um ein hypothetisches Konzept. Niemand zwingt dich, dich jetzt in der Realität mit einer Frau niederzulassen. So viel solltest du eigentlich schon verstehen.

Du weichst lediglich aus, daher hast du schon deine Antwort gegeben und würdest 30 jährige Frauen auch nicht 20 jährigen Frauen vorziehen, wie so viele Männer auch.

lovelylivi14  24.11.2023, 10:37
@Tiffanylegtlos

Darum geht es überhaupt nicht. Ich habe dir gesagt, dass Frauen keine Objekte sind. Keine Produkte. Keine Autos. Und auch sonst kein Gegenstand mit denen du eine Frau vergleichen willst.

Mir ist das so was von egal ob du eine 20 Jährige oder eine 30 Jährige attraktiver findest.

Da du dich aber JEDES Mal jeglicher Kritik entzogen hast und stattdessen mir „vorgeworfen“ hast ich würde die 30 Jährige attraktiver finden (was auch einfach kein Vorwurf ist, da es ja nichts schlimmes ist), werde ich auf keine weitere Antwort mehr von dir antworten.

Hast ein ziemlich kleines Selbstbewusstsein, wenn dich ein Kommentar, der sich überhaupt nicht auf deine Entscheidung bezieht so verunsichert, dass du mir irgendeine Entscheidung einreden musst, nur damit du dir deine rechtfertigen kannst.

Tiffanylegtlos  24.11.2023, 16:35
@lovelylivi14

Warum geht es nicht darum?

Nur weil ich mich als toll wahrnehme, muss es nicht von Anderen automatisch auch so gesehen werden.

Egal wie eine Frau sich mit 30 findet, wenn Männer 20 jährige Frauen attraktiver finden, orientiert sich der Markt nach den Konsumenten, hier nach den Männern.

lovelylivi14  24.11.2023, 17:36
@Tiffanylegtlos

Oke ich versuche es jetzt noch ein letztes Mal: Weil ich das nicht an deiner Antwort kritisiert habe

Tiffanylegtlos  24.11.2023, 17:46
@lovelylivi14

Du empörst dich an einem metaphorischem Beispiel, nur um keine Antwort abgeben zu müssen, die den Männern zustimmt. Wirklich sehr mutig.