Ab welchen Alter suchen Frauen feste Beziehungen?

Frage wird gleich korrigiert!

Tastatur ist Schuld...

10 Antworten

Das kann man - egal ob es um Männer oder Frauen handelt - nicht verallgemeinen. manche bauen mit 20 schon Familie und Haus, ander meinen sich mit 45 noch austoben zu müssen. Das hängt weder mit dem Alter noch mit dem Geschlecht zusammen, sondern mit dem Charakter.

Ich persönlich - bin jetzt 24 und Männlich - konnte diesem "Ausleben" nie was abgewinnen. Ich fand die Divise "Lieber viel Sex mit einer Frau, als einmal Sex mit vielen Frauen" immer am Treffensten und bin auch der Meinung, dass nichts dagegen spricht sich in einer festen Beziehung mit dem Partner auszuleben.

Ich schätze man kann es nicht pauschal beantworten. Kommt auf den kulturellen Hintergrund an. Manche wollen gleich mit 20 heiraten und andere erst mit 30. Am Prinzip kenne ich keine Frau, die nur auf Spaß aus ist. Wenn sie das sagt, dann hat sie sehr wahrscheinlich schlechte Erfahrung mit Männern gemacht und will nicht mehr bedürftig rüber kommen.

Das Ziel ist stets den Partner/die Partnerin fürs Leben zu finden. Das kann mit der ersten Beziehung klappen egal wie jung man ist.

Dass man eventuell nicht an sowas interessiert ist hängt nicht vom Geschlecht, sondern vom Menschen ab.

Das lässt sich nicht verallgemeinern. Ich hatte meinen ersten Freund schon mit 14 und habe zwischen 17 und 18 als Single nichts anbrennen lassen. Mittlerweile bin ich fast 26 und seit knapp 8 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztendlich habe ich mich also Recht früh gebunden und bin immer noch zufrieden damit. Ich habe auch nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, da ich mit 17 keine Gelegenheit ausgelassen hatte, wenn ich denn wollte. LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin

Wenn es sich um sehr junge Menschen handelt, die unbedingt und primär eine feste Beziehung wollen, so sind es meist Personen mit wenig Interessen. Ebenfalls sind sie meist eher bildungsfern.