Warum lassen sich Männer um die 30/40 mit einer 15 Jährigen ein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädels von 14-18 schrinen relativ offen und experimentierfreudig zu sein. Soweit rechtlich problemlos, würden sich viele Männer darauf einlassen - und ja, hatte ich auch schon erlebt.

40/17 und 46/19 waren so die grössten Bandbreiten, in beiden Fällen hat es den jungen Frauen so gefallen, dass eine Freundschaft plus draus wurde. Ohne Geld oder irgendwelche Gegenleistungen.

Die wollen erwachsen .

Dann die Liberalen Gesetze der BRD, 14 Jahren in den meisten Ländern ist es 16,

So versuchen die alten etwas verpasstes reinzuholen und die jungen Erwachsen sein ,,

Also rein aus naturwissenschaftlicher / biologischer Sicht kann man das schon nachvollziehen.

Bei jedem anderen Lebewesen ist es auch so, dass Weibchen, sobald die Geschlechtsreife erreicht ist, diese von Männchen begattet werden. Elefanten werden z.B. ca. 80 Jahre alt, die Weibchen sind ab ca. 6 Monate geschlechtsreif und werden ab da auch begattet.

Mädchen sind mit 15 i.d.R. auch geschlechtsreif, weswegen sie wohl für viele Männer als Partnerin in Frage kommen.

Umgekehrt stellt ein gut situierter und erfahrener Mann für eine jüngere Frau ebenso einen besseren potentiellen Versorger der Familie dar.

Also neutral aus biologischer Sicht schon nachvollziehbar, finde ich.

HesslerITCon
Fragesteller

ich interessiere mich auch für das Mittelalter da wurden Mädels verheiratet sobald sie die Periode hatten.. gottseidank sind die Zeiten vorbei..

bei den Fragen hier im Bord geht es aber oft um Sex zwischen den beiden ungleichen so ist zumindest mein Eindruck

Die rechtliche Lage ist ganz eindeutig. Ab 14 darf man sich seine Sexualpartner frei ohne Druck ohne Zwang und ohne Bezahlung selbst aussuchen. Solange sich da alles einvernehmlichen Rahmen abspielt, geht das andere Menschen nichts mehr an.

Tatsächlich muss man bei so starken Altersunterschieden auch von einem starken Machtgefälle ausgehen das vielleicht noch dadurch verstärkt wird dass der andere eine höhere Position hat. Das ist durchaus bedenklich