An die ü40 jährigen Männer: würdet ihr eine Beziehung mit einer anfang 20 jährigen eingehn?

20 Antworten

Ich (M, 43, alleinerziehender Vater einer8-jährigen Tochter) habe vor ein paar Monaten eine 21-jährige geheiratet. Ich kenne sie schon seit sie 13 ist - sie hat häufig für meine Tochter den Babysitter gemacht. Verliebt habe ich mich in sie als sie dann ca. 17 war, aber damals hatte sie noch einen anderen. Zusammengekommen sind wir dann vor gut 2 Jahren - da war sie 19.

Klar ist, dass es auch bei uns - so wie wohl in jeder Beziehung - Höhen und Tiefen gegeben hat und wahrscheinlich auch weiterhin gelegentlich geben wird. Klar ist auch, dass gerade in so einer Beziehung mit großem Altersunterschied die beiden Partner (aber ganz besonders der Älter) mehr Rücksicht auf die Bedürfnisse und Wünsche des Andern nehmen muss und man auf jeden Fall offen kommunizieren muss. Und natürlich ist auch - aber auch das gilt wohl für jede andere Beziehung auch - tiefes gegenseitiges Vertrauen essentiell, für den Erfolg der Beziehung.

LiebeDasLeben69  05.03.2024, 21:04

Hast du dich dann von deiner Frau getrennt und bist mit der Babysitterin durchgebrannt? Ey wie dumm bist du alter?

ps1980  05.03.2024, 21:28
@LiebeDasLeben69

Meine frühere große Liebe ist vor 8 Jahren bei der Geburt unserer Tochter gestorben. Seitdem war ich alleinerziehend. Die Babysitterin hab ich erst später kennen gelernt.

ps1980  05.03.2024, 22:00
@LiebeDasLeben69

"Goil" fand ich das jetzt so gar nicht...

Aber ja, das war unser erstes und bis jetzt mein einziges Kind. Aber sie starb nicht an der Geburt an sich sondern an den Folgen eines Verkehrsunfalls, den wir hatten als wir auf dem Weg ins Krankenhaus zur Entbindung waren. Ihre Mutter, die am Steuer gesessen hatte und der Fahrer des entgegen kommenden LKWs, der von seiner Spur angekommen war und frontal in die Fahrerseite unseres Autos gefahren ist, sind sofort gestorben. Meine Frau, die auf dem Beifahrersitz gesessen hatte, dann einige Stunden später im Krankenhaus. Das Leben unserer Tochter konnten die Ärzte noch retten, aber den Kampf um ihr Leben verloren sie leider.

Firmian  20.04.2024, 18:11
@ps1980

Uff, was alles passieren kann.... mein Beileid noch, auch wenn das vor acht Jahren war.

Für mich, M43, spielt Alter keine große Rolle. Ich hatte schon mal eine längere Affäre mit einer Frau, die ungefähr meine Mutter hätte sein können, und im Moment bin ich auf der Suche nach einer jüngeren Frau, der ich gefalle. Ich sehe selbst auch noch ziemlich jung aus, werde ca. 10 bis 15 Jahre jünger geschätzt, was teilweise echt merkwürdig ist, wenn ich gleichaltrige Frauen anspreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das Alter ist egal (so lange es legal ist) und man sollte sich da auch nicht von Besserwissern oder "Moralaposteln" reinreden lassen. Es bleibt einem selbst überlassen und niemand hat darüber zu urteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter spielt keine Rolle, wenn beide erwachsen sind und sich zueinander hingezogen fühlen. Es gibt nun mal Menschen die auf reifere Partner stehen und welche die sich zu jüngeren hingezogen fühlen. Über 18 ist das alles unproblematisch. Eventuell können es die Männer nur nicht verstehen warum eine attraktive junge Frau ausgerechnet mit ihnen flirtet und nicht mit Gleichaltrigen. Eventuell glaubt auch so mancher er würde etwas missverstehen und hat Angst als Übergriffig oder Creep zu gelten, wenn er auf eine junge Frau zugehen würde.

Für eine Beziehung nicht, dazu sind Menschen mit 20 und 40 zu unterschiedlich in ihrer Freizeitgestaltung, Lebensplanung und Denkweise, finde ich. Aber nur für Sex käme sowas schon in Frage.