Ich kann einfach keine Frauen mehr kennenlernen?

5 Antworten

Deine Freunde sollten keine Konkurrenz sein, wenn es gute Freunde sind. Aber wenn es um die Liebe geht, hört so manch eine Freundschaft auf. Das habe ich schon teilweise selbst erlebt, als auch bei anderen beobachtet.

Wenn du Frauen kennen lernst, dann solltest du sie dort kennen lernen, wo deine Freunde nicht dabei sind. Das verschafft dir einen Vorsprung, Sympathien zu erwecken.
Außerdem sollte es dich etwas beruhigen, wenn gerade die Freunde, die du für eine starke Konkurrenz hältst, selbst in einer Beziehung sind. Das ist gar nicht einmal so selten und auch vollkommen logisch, dass die, die besonders erfolgreich bei Frauen sind, sich in einer Beziehung befinden. Wäre das Leben normal, bräuchtest du dir um die also keine Gedanken machen.

Zusammen genommen gibt es nur wenige Fälle, bei denen Freunde Konkurrenten sind und in diesen Fällen kannst du ruhig offen kund geben, dass du an jemanden interessiert bist und es gehört schon sehr viel Ar...igkeit eines Freundes dazu, sich darüber hinweg zu setzen.

FrauenMacht  08.04.2023, 14:42

Am Ende entscheiden aber die Frauen, ist eh einer Frechheit wenn ein Kerl versucht eine Frau einzufordern und den anderen im Vorfeld sagt, die gehört mir!

Suboptimierer  08.04.2023, 16:42
@FrauenMacht

Die Frauen entscheiden, aber wenn ein Freund, der viel von Frauen versteht, sich an eine bestimmte Frau heran macht und beide sich beginnen, gut zu verstehen, dann hat derjenige einen Bonus, dass die Entscheidung zu seinem Gunsten gefällt wird. Zugunsten des "stillen" Freunds wird die Entscheidung mit großer Wahrscheinlichkeit nicht fallen, weil die Frau wenig über ihn weiß.

Zusätzlich greift noch das Argument des schlechten Gewissens. Der Freund ist an einer dran. Dann misch ich mich nicht ein und drängel mich vor.
Aber manchmal muss man sich vordrängeln, denn es gibt Typen, die sind so offen, dass sie erstmal mit allen flirten und ins Gespräch kommen wollen. Das ist wie bei Frauen. Offenheit kommt häufig besser an als Verschlossenheit.

Deswegen ist es echt am fairsten, wenn die Freunde darüber sprechen, auf wen sie stehen. Das hat alles nichts damit zutun, ob die Frau das letzte Wort hat. Die Frau entscheidet, ob sie auf das Flirten eingeht oder nicht. Das ist schon richtig.

Du hast Probleme mit deinem Selbstbewusstsein, sonst wären diese massiven Minderwertigkeitskomplexe nicht da, die du zuvor ja wohl nicht hattest.

Die Gedanken kommen nicht, weil du keine Probleme mit dir und deinem Aussehen hast.

Du wirkst unzufrieden mit dir. Wärst du mit dir glücklicher und zufriedener, kämen nicht die automatischen Vergleiche mit dir und deinem Umfeld und nicht dieser stetige Konkurrenzgedanke, dass andere besser aussähen als du.

Du musst dich mal selber reflektieren und dir eingestehen, dass du sehr wohl ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast und daran arbeiten.

Bist du sonst vielleicht stark belastet, durch Ausbildung oder Beruf? Sich körperlich schwach oder nicht gut zu fühlen, wirkt meiner Meinung nach auch stark auf das Selbstbewusstsein, vor allem, wenn es ums Ansprechen und kennen lernen von Frauen geht.

Durchhalten denn es kommen bestimmt auch andere Zeiten und dabei nicht zu unsicher werden würde ich sagen und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Soziale Medien und so machen viel kaputt. Ist auch weil die Frauen mit vielen Jungs gleichzeitig schreiben und selbst oftmals nicht wissen, was sie möchten.