Warum sind Männer (und Frauen) so?

12 Antworten

auch das soll jetzt nicht diskriminierend klingen, aber ich habe eher den Eindruck, dass ältere Herren sich gern sehr jüngere Damen nehmen, weil sie mit den Frauen in ihrem Alter nicht klarkommen. Die wissen nämlich größtenteils, was sie wollen und lassen sich kein X für ein U vormachen, sind eher selbstbestimmt und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Vor so einem jungen Mädel kann ich mit Ü50 immer noch den dicken Macker machen, der ihr die Welt erklärt und mich aufwerten, dass ein Mädchen mit Mitte 20 "auf mich steht". Sie wird so lange interessant sein, bis sie älter wird und a) für ihn nicht mehr reizvoll ist oder b) sie erstmal sieht, dass sie mit einem alten Sack zsamm ist ;)

Jüngere Frauen wieder suchen vielleicht Sicherheit und fühlen sich besonders begehrt, wenn ein älterer Mann sie anmacht oder mit seinem Auto durch die Gegend kutschiert. Spätestens beim Thema Familienplanung verläuft sich das Ganze dann meistens.

BrataniusCaesar  05.10.2023, 15:19
Die wissen nämlich größtenteils, was sie wollen und lassen sich kein X für ein U vormachen, sind eher selbstbestimmt und stehen mit beiden Beinen im Leben.

Leute halten das für ein Totschlagargument aber das isses nicht. Übersetzt heißt das, dass ältere Frauen anstrengend sind. Und wofür? Was genau ist der Vorteil dabei, eine ältere ernsthaft zu daten? Eine jüngere sieht besser aus und die Beziehung mit einer ist entspannter. Also ja, kein Wunder, dass Männer sich lieber eine jüngere suchen.

Silencer1975  05.10.2023, 16:45
@BrataniusCaesar

wo steht da was von anstrengend? Da steht was von "mit beiden Beiden im Leben stehend, selbstbestimmt"... wer das als anstrengend empfindet ist genau der Typ, der sich ne Freundin sucht, die 30 Jahre jünger ist ;)

BrataniusCaesar  05.10.2023, 16:48
@Silencer1975
wo steht da was von anstrengend?

Subtext. Die Worte, die da stehen sind reinste Beschönigung. Ich hoffe, ich werd' mit 50 noch 'ne 20-jährige abschleppen können. Wer's kann ist dumm es nicht zu tun.

Silencer1975  05.10.2023, 16:54
@BrataniusCaesar

ich drücke Dir die Daumen. Auch hinsichtlich der sinkenden Potenz im steigenden Alter, womit eine Mittzwanzigerin vielleicht dann nicht mehr ganz fein ist :) - übrigens auch keine Mittvierzigerin.

BrataniusCaesar  05.10.2023, 16:55
@Silencer1975

Okay? Dann kann ich ja bei der jüngeren bleiben und schmeiß mir einfach ne Viagra rein. Danke für den Hinweis.

MOONLIGHT6946  25.11.2023, 07:49
@BrataniusCaesar

Es kommt auf den Typ Frau an. Das jüngere besser ausschauen ? dem kann ich nicht beipflichten, dass sie entspannter sind , ebenfalls nicht. Schon gar nicht, dass sie im Bett besser sind. Eine reifere Frau hat weitaus mehr Erfahrung und sie spürt, was ein Mann gerade braucht. Ich kann auch das Anspruchsdenken nicht nachvollziehen, da ebenfalls ältere Männer vom Aussehen, von ihrer Einstellung her auch nicht gerade erstrebenswert sind, ich unbedingt auf sie abfahre...Wenn sich eine junge Frau für einen wesentlich älteren Mann entscheidet, hat das entweder finanzielle Gründe oder in ihrer Kindheit hat etwas gefehlt, was sie nun zu kompensieren versucht. Ein Mann, der sich darauf einlässt, scheint es nicht zu stören, er gaukelt sich etwas vor, will sich durch sie wieder jünger fühlen, dass es der Frau gar nicht um ihn geht, will er nicht wahrhaben. Heutzutage ist leider alles so oberflächlich geworden. Der Grund wahrscheinlich, weshalb es so viele Singles gibt...

BrataniusCaesar  25.11.2023, 17:19
@MOONLIGHT6946
Das jüngere besser ausschauen ? dem kann ich nicht beipflichten

Ich denke da bist du eher in der Minderheit. Ich finde sogar auch, dass ältere besser aussehen KÖNNEN aber dazu ist viel Arbeit nötig. Eine 20 bis 29 jährige muss einfach nur nicht fett und ungeduscht sein.

dass sie entspannter sind , ebenfalls nicht.

Cap.

Schon gar nicht, dass sie im Bett besser sind. Eine reifere Frau hat weitaus mehr Erfahrung und sie spürt, was ein Mann gerade braucht.

Dem entgegen steht, dass jüngere deutlich mehr Enthusiasmus zeigen und energiegeladener sind.

Wenn sich eine junge Frau für einen wesentlich älteren Mann entscheidet, hat das entweder finanzielle Gründe oder in ihrer Kindheit hat etwas gefehlt, was sie nun zu kompensieren versucht.

Dann dürfte mit den meisten Frauen was nicht stimmen. Selbst bei "Gleichaltrigen" Paaren ist der Mann oft um die 3 Jahre älter.

Ein Mann, der sich darauf einlässt, scheint es nicht zu stören, er gaukelt sich etwas vor, will sich durch sie wieder jünger fühlen, dass es der Frau gar nicht um ihn geht, will er nicht wahrhaben.

Oder er macht es weil er's kann? Es hat nur Vorteile, eine jüngere zu nehmen. Eigentlich schon dumm wer sich anders entscheidet wenn er die Wahl hat.

itasca  19.01.2024, 17:34

Und dass das auf Macker machen und Welt erklären nicht umgekehrt funktioniert, spricht eindeutig für die Männer. Die lassen sich halt im zarten Alter von 20 eben nicht die Welt von einer abgehalfterten 50 jährigen Matrone die Welt erklären.

Das liegt meines Erachtens daran, daß Frauen über ca.30 nur wenig von dem bieten können, was einen Mann interessiert. Männer sehen im Vergleich zu gleichaltrigen Frauen besser aus und benötigen außer für Bett und ein bißchen Haushalt keine Frau. Frauen Ü30 sind halt anspruchsvoll, wollen den Mann oft steuern und für ihre Zwecke manipulieren. Das gilt in finanzieller Hinsicht wie auch in persönlicher. Das trifft jetzt natürlich nicht auf jede zu, aber warum sollte sich ein Mann so etwas antun, wenn er seine Interessen eben mit einer jüngeren besser ausleben kann? Ältere Frauen sind halt im überwiegenden Fall eine Belastung für den Mann, ohne daß er was brauchbares bekommt. Prinzessinnen sollen selbst schauen, wie sie klarkommen.

Kommt hier wieder auf die Altersgruppe drauf an. Ich denke zwischen 40 und ca. 55 will man sich als Mann mit der jüngeren Frau einfach erfrischen. Ab ca 55 ist der Markt so, dass es zwar viele verwitwete und geschiedene Frauen diese jedoch ihrerseits keinen Mann mehr haben wollen so das da trotz der weiblichen Mehrheit der Singles einfach kein Marktpotential ist.

Zu bemerken auch: ich bin in einer Online Partnerbörse die theoretisch nur für Menschen ab 50 ist. Es gibt da jedoch viele Frauen zwischen 30 und 50 die sich da ihr Alter hochschrauben um an Männer über 50 zu kommen! Also suchen nicht nur Männer jüngere Frauen sondern vielfach auch jüngere Frauen ältere Männer. Ich stiess sogar schon auf das Profil einer 29-jährigen (im online Profil um die 50) die auf der Website einen Mann zwischen 70 und 96 suchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und dann gibt es mich (m22), der einen Freund hat, der älter ist und froh ist dass dieser nur Zuhause sein möchte, weil's auch mein Interesse ist nicht auszugehen

Meine Partnerin ist auch deutlich jünger als ich.

Warum mache ich das? Weil ich es kann!

Jüngere Frauen sind schlichtweg attraktiver und aktiver.

Kadsimeow892
Fragesteller

Ist jetzt kein können xd