Warum haben es Frauen so viel leichter als Männer im Dating?
Ich finde, dass es Frauen viel leichter im Dating haben. Sie können ausgehen und würden fast jeden Mann bekommen.
Allgemein haben sie sogar die Möglichkeit zu wählen, wen sie haben wollen, während wir Männer das nehmen müssen was wir kriegen.
Auch auf Dating Apps haben Freundinnen von mir jeden Tag dutzende Likes, während ich als Mann in einem halben Jahr auf vier Likes komme. Dabei bin ich vom Aussehen her durchschnittlich und vielleicht auch überdurchschnittlich. Aber halt nicht die 10% und Aussehen ist alles was zählt.
Frauen haben eigentlich die Möglichkeit Dating richtig zu leben und noch dazu mehr Erfahrungen zu sammeln, was sie von Partner wollen und was Ihnen wichtig ist, während die meisten Männer keinerlei Möglichkeit haben das zu suchen was ihnen gefällt.
Auch interessant ist, dass die meisten Frauen das gar nicht wissen und wahrnehmen wie privilegiert sie beim Dating sind.
11 Antworten
Ich möchte dir das mal aus der anderen Perspektive schildern:
Du gehst mit Freundinnen einen gemütlichen Abend haben und bist in 2 Stunden schon von 10 Leuten angeflirtet worden, angetanzt oder was auch immer. 7 hören auf dein kein Interesse (weil man allgemein nicht sucht oder der erste Eindruck nicht passt), 2 nach etwas Diskussion und einer wird durchschnittlich noch beleidigend dir gegenüber sobald du ablehnst. Dann kommt Personen 11 und du bist schon genervt, insbesondere wenn direkt davor der beleidigende war, bevor die Person überhaupt eine Chance hat sich vorzustellen.
Auf Apps hast du am Tag keine Ahnung, 20 likes (teils noch viel mehr) und das jeden einzelnen Tag. Da hat man nicht die Zeit und auf irgendwann auch keine Lust mehr, jeden näher kennen zu lernen. Würde man nur mit jedem 6 Minuten schreiben, wäre man ja schon 2h pro Tag nur damit beschäftigt und hat dann noch nicht mal dem nett wirkenden vom Vortag erneut geschrieben. Davon da den Überblick zu behalten gar nicht zu sprechen.
So von den 20 Anfragen wollen (obwohl man abgegeben hat Beziehung und keinen schnellen Sex zu suchen) 5 einfach nur irgendeine Frau für Sex, ganz egal wen weil notgeil. 11 weitere wollen auch nur Sex, aber nur weil sie dich auch hübsch finden. 2 weitere wollen eher nur erstmal Sex und dann mal schauen, finden aber Bild und Profil gut und zwei möchten wenn man Glück hat wirklich eine Beziehung suchen. Problem: von den 16 die nur Sex wollen behaupten aber mindestens 12 was anderes um dich zum Date und dann ins Bett zu bekommen, teils bekommt man das schon beim Schreiben raus, teils erst beim Date. Investiert also auch mal Zeit in Leute mit denen es gar nicht klappen kann.
Alles in allem wird man also ständig mit Anfragen bombardiert, gerade wenn man hübsch aussieht.
Und nun die Frage: Ist das wirklich besser oder nur anderes blöd?
Denn man hat ja auch noch einen Job, Freunde und andere Hobbys und daher nicht 24h am Tag Zeit irgendwelche Typen kennenzulernen. Wirklich leben kann man es auch nicht, wenn man durch das hohe Angebot keine Zeit hat dieses zu prüfen.
Da gerade Apps eben zwangsweise so oberflächlich sind, ist das nichts für mich. Ebenso mag ich es nicht einfach im Club oder auf der Straße angesprochen zu werden, denn die Leute wissen nichts über mich und gehen auch nur rein oberflächlich vor oder sind einfach notgeil und sprechen jede an. Aber die Zeit zu prüfen wer interessant sein könnte, habe ich einfach nicht.
Daher lerne ich gerne Leute über Freunde oder über Hobbys kennen. Das ist nicht so gezwungen, man merkt in Gesprächen in der Gruppe ob der Charakter passt und man z.B. ähnliche interessen hat und wenn das für beide passt plus beide Interesse an einer neuen Beziehung haben, trifft man sich mal zu zweit alleine um sich ungestörter näher kennen zu lernen. Dann ist nämlich auch die Chance das es passt deutlich höher, weil man sich ja prinzipiell schon leiden kann. Auch wenn sich dann immer noch oft rausstellt dass es doch nicht passt oder einfach obwohl es passen könnte krine Gefühle aufkommen, hat man immerhin nen netten Tag gehabt und vielleicht trotzdem einen neuen freundschaftlichen Freund, statt wie bei App Dates oft eher Frustration.
Sie können ausgehen und würden fast jeden Mann bekommen.
Ich selber habe auch viele Anfragen und ja, ich könnte viele bekommen, aber das bringt mir nichts wenn wir nicht zusammen passen, ich also nie glücklich wäre oder eben einfach keine Gefühle aufkommen.
Der Sexualtrieb von Männern ist einfach höher, die stört es meiner Erfahrung im Freundeskreis nach auch eher Single zu sein, weil sie Sex viel mehr vermissen. Das Bedürfnis nach Nähe ist hingegen oft bei Frauen höher, aber da nicht sexuell können das je nach Stärke und Asprägung teils auch enge Freundschaften schon füllen.
Mir persönlich ist es hingegen aktuell recht egal ob ich Single oder nicht bin, da ich auch so ein glückliches erfülltes Leben habe.
Auch interessant ist, dass die meisten Frauen das gar nicht wissen und wahrnehmen wie privilegiert sie beim Dating sind.
Ja, weil viele Frauen es wie oben geschildert eben nicht als Privileg empfinden sondern eher als Bürde, ständig angesprochen und als Sexobjrkt gesehen zu werden.
Viele meiner single Freundinnen wünschen sich einfach mal ein Wochenende mit ausgehen, wo sie von niemandem blöd angebaggert werden. Denn irgendwann ist man einfach nicht mehr offen und motiviert was komplett Fremde betrifft.
Denn es kommt ja nicht nur die Menge alleine, sondern das viele auch einfach echt plump sind und (da sie oft eben auch viele ansprechen), total unkreativ und unpersönlich sind. Auch ein "in dem Kleid siehst du echt super aus", also immerhin ein Bezug auf mich wirkt eben nicht mehr, wenn man das an dem Abend oder allen davor die letzten Jahre wo man mal unterwegs war schon x mal pro Abend gehört hat.
Frauen haben es auch schwer das zu bekommen was ihnen gefällt, weil viele einfach nicht ehrlich sind und die Auswahl zum suchen viel zu groß und freie Zeit zu knapp ist. Da muss jemand schon extrem positiv aus der Masse raus stechen um eine Chance zu haben.
Du bewertet das als Privileg so viel Auswahl zu haben, viele Frauen eben nicht.
Vielleicht hat dir der Text aus der Frauen ochtweoe von mir ja mal etwas die Augen geöffnet und erklärt, warum sich Frauen oft pro Mann so wenig Zeit zum Kennenlernen nehmen.
Das scheint mir sehr weit hergeholt. Wenn ich als Mann mir die Fotos der Frauen auf den Datingportalen anschaue, dann fallen schon mal etwa 80 Prozent nur aus optischen Gründen aus dem Raster!
Ich kann das mit den DatingApps bestätigen, aber das mit dem Ausgehen gar nicht. Es kommt häufiger vor, dass ich beim Ausgehen einen Mann anspreche als anders herum… und das obwohl ich nicht schlecht aussehe
ja, beim Sex mag das Vorteilhaft sein. Aber es sind eben (zumindest bei mir im Freundeskreis) mit weitem Abstand mehr Männer die spontanen Sex suchen als Frauen, dieser Vorteil dort bringt einem also gar nichts, wenn man kein Interesse daran hat.
Ich bin selber absolut kein ONS Mensch, daher ist mir dieser vermeintliche Vorteil recht egal und betrifft mich nicht.
Genau deswegen nutze ich bewusst keine solchen Apps, da ist Frustration auf beiden Seiten ja schon vorprogrammiert.
Von daher wie gesagt, emin Tipp als Frau: Wenn du jemanden kennenlernen willst probiere es über Hobbys oder Freunde, das ist viel ungezwungener und die Wahrschienlichkeit mehr als wenige Sekunde zu reden deutlich höher.
Ich habe den Kodex, dass ich mit Leuten aus meinen Freundeskreis nie was anfangen, da Freundschaft mehr zählt. Dazu kommt, dass ich ungern in der Gerüchteküche Lande und Diskretion bevorziehe. Deswegen ist es unvorteilhaft für mich Leute aus dem Freundeskreis oder Hobbys kennenzulernen.
Denke werde eher versuchen welche anzusprechen. Wenn sie ablehnen, haben sie Pech gehabt. Nummer tauschen geht immer
Ich verstehe gar nicht, dass Frauen so viel Aufmerksamkeit von Männern bekommen und das noch als Problem sehen. Ich bin mir sicher, wenn eine Frau mal tauschen würde und es erleben würde, wie schwierig es ist als Mann jemanden kennenzulernen. In einem halben Jahr 4 likes aus denen dann nichts wird, obwohl man nicht mal schlecht aussieht, einen guten Job hat und fest im Leben steht und weiß was man will. Und das, obwohl man eine Beziehung und sich auch irgendwann eine Familie wünscht aber trotz allen Bemühungen kommt nichts dabei raus, seit Jahren. Nichtmal ab und zu Sex oder Interesse einer Frau. Das ist echt schlimm und macht einen nach Jahren depressiv und kaputt. Das ist wirklich ein Problem und nicht, dass man einfach durch zu viel Auswahl und Aufmerksamkeit so verfressen ist, dass man das nicht einmal schätzt und die Männer, die mutig sind und sich trauen noch blöd darstellt. Frauen haben einfach keine Ahnung. Sie setzen die Ansprüche so hoch, dass kaum ein normaler Mann das alles erfühlen kann und bei dem kleinsten Problem wird einfach zu einem anderen Ast gesprungen. Man braucht ja als Frau nur ein paar Klicks und schon hat man einen Neuen am Start. Sich sexuell auszuleben ist für Frauen heutzutage auch kein Problem mehr.
Allgemein haben sie sogar die Möglichkeit zu wählen, wen sie haben wollen, während wir Männer das nehmen müssen was wir kriegen.
Sorry, aber das ist Quatsch. Es kommt nicht auf die Quantität (Anzahl der Likes und Dates) an, sondern auf QUALITÄT!
Wenn es nur um Sex mit einem grindigen Typen geht, ja. Wenn es um einen echten und halbwegs guten Partner geht, nein. Bin auf 2 Singleseiten, bekomme halt auch oft Anfragen, aber die sind alle Schrott. In 4 Jahren habe ich mich mit genau einem von denen getroffen und dieses Date war das Schlechteste Date ever.
Die Männer sind eben alle Schrott und einem Goldengel wie die unterlegen. Quasi Menschenmüll.
Google doch mal "Narzissmus" und schau, wie viel davon auf dich passt.
Verstehe ich ja. Aber im Punkto grindigen Sex sind Vorteile da.
Beziehung ist mit den meisten Menschen eh nicht möglich
Ähm? Welchen Vorteil hat Sex mit grindigen Typen? Ich glaube, ich muss gleich kotzen.
Also bist du auch nur einer dieser 99,99% der Typen, die nur Sex wollen. Und genau deshalb sind Frauen einfach nur genervt von euch. Den wenigsten Frauen geht es darum, Sex ohne Zärtlichkeit zu haben. Das interessiert kaum eine. Das ist kein Privileg, sondern einfach nur extrem widerlich. Und mit "grindig" meine ich sowas wie abstoßend, derb, ungepflegt, versifft usw. Ist vielleicht nur in Ö. bekannt. Und nein, mit so einem Typen will sich keine treffen.
Naja man macht halt andere Erfahrungen. Ich persönlich stehe auf Zärtlichkeit, jedoch seid ihr Frauen aber auch oft einfach auf den falschen Typ aus. Wenn ihr erobert werden wollt, erobern euch natürlich nur grindige Typen. Die anderen machen sowas nicht oder haben besseres im Leben zu tun als euch Aufmerksamkeit zu schenken für nix
Gibt sicher auch rel. anspruchslose Frauen, allerdings kenne ich keine, die von einem grindigen Typen erobert werden will. Außerdem wollen alle diese grindigen Typen doch sowieso nur Sex. So wie du eben. Und das interessiert Frauen meistens nicht.
Das Problem aus Männer Sicht ist einfach. Die potentielle Rendite ist bei jeder Frau groß, allerdings ist es sehr unwahrscheinlich, dass man diese volle Rendite erwirtschaften kann also streut man seine Investitionen was für jede einzelne Investition natürlich weniger Aufmerksamkeit und die schnellste Befriedigung bedeutet. Mehr Aufmerksamkeit ist eben wegen der hohen und vollkommen unrealistischen Erwartungsghaltung der Frauen für alle nicht reichen, top 10 % gut aussehenden und Playboys der Männer dumm, da die Kosten dieser Investition viel höher sind, als die erwartet Rendite. Warum Aufmerksamkeit in eine Frau und Charakter hineinstecken, wenn es sich nicht lohnt, da ihr diese Aufmerksamkeit nicht schätzen werdet.
Wurde schon oben sogar bestätigt
Und genau deshalb schriebt dir keine zurück. Aber es gibt ja noch Bordelle, wo du investieren kannst.
Du weißt gar nicht wie liebevoll ich sein kann. Ich habe halt sehr schlechte Erfahrungen gesammelt. Deswegen mein Mißtrauen
Ich kann dich nur aufgrund deiner Kommentare hier beurteilen und demnach kommst du nicht liebevoll rüber und suchst nur Sex ohne irgendwas. Schlechte Erfahrungen macht jede/r.
Das siehst du aber falsch. Kannst mich auch anders kennenlernen und dann wieder beurteilen:)
Gut, also das Liebesleben besteht aus Sex und Beziehung.
Sex ist für Frauen super easy zu haben.
Und Beziehung im Prinzip auch, nur reichen die Ansprüche der meisten Frauen bis zum Mond.
In welchem Punkt haben Frauen es nun schwerer als Männer in der Liebe?
Ich glaube dass das einfach evolutionaer so bedingt ist.
Selbst wenn man sich die Tierwelt mal anschaut, kann man beobachten wie sich die Maennchen gegenseitig den Kopf einschlagen um die Weibchen beeindrucken zu können.
Frauen sind immer begehrter als Maenner. Das ist nicht neues, es war schon immer so. Leider ist es jetzt noch schlimmer geworden, da Faktoren wie Social Media etc. die Situation noch weiter zuspitzen lassen. Eine Frau die optisch über dem "Durchschnitt" liegt, wird immer einen bzw. mehrere Partner finden, und sie muss dafür nicht mal was tun (sie muss weder intelligent/gebildet sein, weder muss sie reich sein).
Maenner hingegen haben es wie du es schon selber erwaehnt hast deutlich schwieriger in der Partnersuche, weil sie nun mal mit anderen Qualitaeten überzeugen müssen als nur einen wohlgeformten Körper und ein hübsches Gesicht zu haben.
Traurig aber wahr...
Auch interessant ist, dass die meisten Frauen das gar nicht wissen und wahrnehmen wie privilegiert sie beim Dating sind.
komischerweise kenn ich da sogar ein Sprichwort das lautet "Der Jenige der satt ist, kann den Hunger anderer nicht mitempfinden."
Der Zitat im letzten Absatz trifft bei so vielen Dingen im Leben zu. Vor allem im aktuellen.
Hat es jaa:) Jedoch macht es die Situation und vorallem die modernen Dating Apps und dadurch das Liebesleben nicht besser, da eben "ihr" aus berechtigten Gründen kaum die Lust noch die Zeit habt auf eine halbwegs erst gemeinte, nette und höfliche Anfrage, sei es im Club oder auf einer App, zu reagieren. Dementsprechend antzipieren das die Männer und stecken logischerweise so wie ich immer weniger Effort rein, wodurch man eben nur noch eben kaum personalisiert und eher billig und schnell was versucht rum zu bekommen, denn wozu Aufwand, wenn man eh untergeht bei allen. Und dann gibt es natürlich noch Idioten. Naja Dass macht es für euch nicht besser und für uns auch nicht und somit auch das Dating allgemein schadet.
Nur wenn es eben um Sex geht, habt ihr Vorteile. Glaub bei Liebe ist es für euch schwerer, da wirklich 90% der Typen eben wegen den geringem Chancen nur Sex wollen. Mehr ist zu viel Aufwand. Wofür denn