Findet ihr das Unfair das Frauen so leicht haben bei dating?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein 78%
Ja voll unfair 22%
EllieWilliam370  10.04.2023, 13:17

Bist du Frauen feindlich oder wie?

Kennst dass leben einer Frau nur aus der sich von einem Typen und siehst nicht wie viele Frauen es schwer haben.

verreisterNutzer
Fragesteller

Geh als Frau auf tinder und sag mir nochmal ihr habt es schwer

22 Antworten

Nein

Das liegt meiner Meinung nach an der Mentalität vieler Männer, dass dieser Eindruck entsteht, weil viele einfach jeder Frau hinter her rennen, nur weil sie ne Frau ist, aus Verzweiflung sozusagen. Würden Männer ihren eigenen Wert kennen und mehr ernsthaft Daten, also nicht nur schwanzgesteuert, wäre das ausgewogener.

Aber mal ganz ehrlich, gerade diese vielen verzweifelten 'Ich nehme jede' - Männer machen das Dating für Frauen auch wieder schwerer. Also klar, Sex zu bekommen als Frau ist absolut kein Kunststück, aber einen Partner zu finden dagegen schon, weil man erstmal alle aussortieren muss, die nur schwanzgesteuert daher wandern. Es kann auch manchmal echt unangenehm werden, weil viele Männer auch unglaublich aufdringlich sind.

Ich habe es an mir selbst aber auch gemerkt, dass ich auf Dating Plattformen faul geworden bin, warum auch einem Mann schreiben, den ich vielleicht ganz spannend finde, wenn ich sowieso 5 Nachrichten die Minute von anderen bekomme? Man hat auch gar nicht die Zeit allen zu antworten, deshalb sortiert man wahrscheinlich auch am Anfang viel ungerechtfertigt aus, um die eigenen Ressourcen zu schonen.

Das sind also zwei verschiedene Schwierigkeiten, die Männer und Frauen beim Dating ausgesetzt sind...

Nein

Naja, dafür sind die potentiellen Gefahren für eine Frau deutlich höher wenn sie sich auf den falschen einlassen.

Desweiteren ist es doch scheiß egal ob es fair ist oder nicht. Die Welt ist nicht fair, und wird es auch nie sein. Und das Frauen so selektieren ist nunmal etwas biologisches, und das ist einer der Gründe warum wir uns so weit nach vorne entwickelt haben. Die Incels früher haben sich halt nicht fortgepflanzt, und deswegen sehen wir aich heute nicht mehr aus wie Höhlenmenschentrolle.

Schlechte Gene werden halt einfach ausselektiert, und Männer sind halt das Geschlecht an dem Selektiert wird, und das hat uns erst zu der dominanten spezies gemacht die wir heute sind.

Jilovater  11.04.2023, 21:17

Das ist doch ein Widerspruch wenn du sagst, dass das nicht fair ist, aber nichts in der Welt fair ist

Na1my555  11.04.2023, 21:43
@Jilovater

Ich sage einfach das die Diskussion darüber scheiß egal ist.

Ob es jetzt fair ist oder nicht ist vollkommen egal, den ändern kann man so oder so nix dran. Schlechte Gene werden halt ausselektiert, und wenn Fraue ne denken das du diese hast, dann hast du halt die Arschkarte gezogen. Dadurch wird jede Generation schöner, schlauer, größer.

Ruffye135  05.06.2023, 01:07
@Na1my555

Sagt der mit Haarausfall 😂

Oft sind intelligente Menschen nicht attraktiv

Nein

Das hat mit Fairness nichts zu tun - es liegt an jedem Mann selbst.

Wenn ich so lese oder höre, wie so mancher Mann über Frauen denkt, oder wie er sie behandelt, ist es kein Wunder.

Bei Männern geht es eher um Sex - Frauen dagegen möchten meist lieber einen Partner und eine Beziehung

Nein

also ich finde nicht das wir es einfacher haben. Denke ist ausgewogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die aufgestellte Hypothese scheint auf den westeuropäischen Kulturkreis beschränkt. Aber man muss sich einfach anpassen. Frauen aus Afrika, Südamerika, Asien, Russland oder Osteuropa antworten eher und sind auch fûr neue Beziehungen oftmals aufgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung