Eure Erfahrungen bei katholischen bzw. christlichen Online-Dating-Seiten?
Wie sind eure Erfahrungen bei katholischen bzw. christlichen Online-Dating-Seiten? Kann man da als Mann realistisch eine Frau mit Glaube, Werten, Moral, Charakter und Persönlichkeit kennenlernen?
ERGÄNZUNG:
Ich bin ein Mann und suche eine Frau. Deshalb suche ich Erfahrungen von Männern, die sie dort mit Frauen gemacht haben.
6 Antworten
Ich kann zwar nicht aufgrund eigener Erfahrungen mitreden, aber unser Sohn hat auf diesem Weg seine Frau aus Indonesien kennengelernt, katholisch praktizierend mit allem, was dazu gehört.
Die erste Zeit lief es über WhatsApp Videocall, nach ein paar Monaten flog er für 14 Tage nach Indonesien. Wieder drei Monate später trafen sie sich für 14 Tage bei seinem besten Freund zur Hochzeit (auch im Ausland). Ein halbes Jahr später konnte sie für eine Woche nach Deutschland kommen, am Ende der Woche stand die Entscheidung, dass sie heiraten wollen. Dann hat es nochmal zwei Jahre gedauert (Probleme mit der deutschen Botschaft in Indonesien und einigen Behörden hier), aber sie sind jetzt glücklich verheiratet.
Also es geht. Der große Vorteil dabei war, dass bei beiden die Suche nach einem Partner von vornherein das Ziel einer festen Verbindung (Ehe) hatte. Beide wussten, was sie wollten.
Meine Freundin (katholisch) hat ihren Mann so kennengelernt.
Sie sagt, es war ein Chat 'jesus-onnline.de' und sie ist nicht sicher, ob es ihn noch gibt
Da sind genau die gleichen Typen unterwegs die nur knattern wollen. Und da NICHTS zu suchen haben.
Ohne Witz. Mir hat ein Typ gesagt er müsse mal probeweise Sex haben um zu wissen ob es sexuell passt oder nicht weil er eine Frau nicht heiraten kann wenn die Chemie da nicht stimmt. Hahahahaha
Was für ein Witz! Natürlich 🤣🤣🤣
Wer schon Proben braucht der kann ja schon mal nicht führen sondern nur erwarten.. ein dominanter Mann braucht sowas nicht, er ist der einzige der weiß dass der seggs immer klappt und bei der Frau gut ankommt. Im Christentum soll der Mann auch die Führung übernehmen- in VERANTWORTUNGSVOLLER Rolle und das hat nichts mit Verantwortung zu tun mal hier mal da nen Probesex zu haben
Es gibt auch viele alleinstehende Daddys da die wiederum keine Frau wollen die selber schon Kinder hat und der Rest sucht eigentlich was ganz junges unverbrauchtes ( sie selbst sind aber in jedem Alter) zum Kinderkriegen. Sollen aber nebenbei dann noch arbeiten neben den 3 oder 5 Kindern die sie wollen, ja genau....
Du suchst einen Christ? Dann geh in eine Christliche Gemeinde oder besuche christliche Events! Da findest du jemanden den du sofort richtig kennenlernen kannst. Man muss sich sehen , hören und erleben um zu sehen wie die Anziehung passt. Im Netz kannst du das überall vergessen. Das ist ne Resterampe
Danke für deine Nachricht. Da ich aber ein Mann bin, der eine Frau sucht, wären die Erfahrungen von Männern für mich hilfreicher. ;-)
Hatte ich damals versucht, hieß Genesis-zwei oder so. Ist aber schon 20 Jahre her. Habe eine Partnerin gesucht, die katholisch ist, wurde dann eher von freikirchlichen Frauen angeschrieben. Ging mir aber darum den gleichen Glauben zu haben. Man will ja auch in den gleichen Gottesdienst gehen und nicht eine Frau haben, die dann nicht kniet, keine Kommunion empfängt oder so. Habe außerhalb von Dating Portalen meine Partnerin gefunden. War bei E-Mailportalen damals möglich. Hatte so Hobbys angegeben wie dass ich Kirchenorgel spiele usw. und prompt habe ich auch eine Frau gefunden die Orgel spielt. Natürlich erstmal ohne Dating Gedanke aber nach ein paar Jahren hat es sich so entwickelt.
eine Frau mit Glaube, Werten, Moral, Charakter und Persönlichkeit kennenlernen?
Du meinst mit deinem Glaube, deinen Werten und deiner Moral. Die Frauen auf Tinder haben auch alle diese Eigenschaften. Nur auch öfter mal andere als deine.
Aber ja. Wenn du eine Christin suchst, die dir weltanschaulich nahe steht, wirst du dort fündig. Kaum jemand meldet sich auf einer solchen Datingseite an, wenn er nicht entsprechend tickt.
Das die Datingseiten konstruktionsbedingt viel viel schwieriger sind, muss ich nicht extra erwähnen oder? Leicht ist es da nicht. Ich würde sogar davon ausgehen, dass du mit nem netten Hinweis im Profil auf Tinder leichter ne christliche Freundin findest.
Nun, mir geht es um den Glaube, die Werte und die Moral des katholischen Glaubens bzw. des Christentums, nicht um mein Eigenes, das aber mein Eigenes wurde. Mir geht es auch ausdrücklich nicht um Sex, sondern um eine gläubige Frau für mein Leben. Die Zeiten von Tinder und Co. sind vorbei und interessieren mich nicht mehr. Was meinst du mit "konstruktionsbedingt"?
Dating apps sind unterschiedlich konstruiert. Sie funktionieren anders. Manche Apps machen es einem leicht, andere machen es einem schwer.
Und was wird einem bei christlichen Datingapps schwer gemacht?
Auf welcher christlichen Dating-Seite war das denn?