Wieso gelten weiße Männer als attraktiver als Nicht-Weiße?

7 Antworten

Beim Online-Dating werden einheimische Kandidaten bevorzugt. Darunter haben alle einen Nachteil, die n offensichtlichen Migrationshintergrund haben, aber nur hier geboren sind.

Die weißen Kandidaten und Kandidatinnen denken immer, der Kandidat mit offensichtlichem Migrationshintergrund ist frisch in Deutschlanf, womöglich Asylant, kommt aus nem anderen Kulturkreis, braucht nur ne Aufenthaltsgenehmigung, etc.

Ich weiß es nicht……….mir ist es eigentlich vollkommen egal welche Hautfarbe wen der man nett aussieht dan Date ich ihn.

Ein Problem dürfte sein, dass man bei dunkler Hautfarbe keine Mimik erkennt, oder nur sehr sehr schwer.

Also ich habe davon keine Ahnung. Wäre das vielleicht Absicht, um enschen mit nicht-weißen Hauttönen zu benachteiligen, wäre das ziemlich ungerecht, oder?
In einer nicht rassischtischen Gesellschaft gelten aber, jedenfalls in meinem Umfeld, eher nicht weiße als attraktiv, da man diese hier eher als “Schluffis” und “Stubenhocker” oder so Bezeichnet, aber das auch eher spaßhaft (und nur wenn sich keiner angegriffen fühlt). Dunklere Hauttöne gelten jedenfalls äußerlich als attraktiver, also was ich so erlebe.

talejo9720
Fragesteller

Da sagt online Dating Erfahrungen anderer was anderes.

SINUS404  28.02.2024, 21:29
@talejo9720

Natürlich, jeder macht andere Erfahrungen. Meins ist nur etwas subjektives, was ich so mitbekomme.

Ich bezweifle, dass dem tatsächlich so ist - Geschmäcker sind immerhin vielfältig.