Kann die Hautfarbe verschwinden wenn eine weißer Mann ein Kind mit einer schwarzen Frau bekommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LucasLae

Mit Hautfarbe verschwinden meinst du sicher dass das Kind weiß wird.

Ja, das geht, allerdings kommt die dunkle Hautfarbe der Afrikaner nicht durch eines, sondern durch 9 Gene zustande und damit das Kind komplett weiß würde müsste es alle 9 Gene von seinem weißen Opa bekommen und sollten diese Gene alle auf unterschiedlichen Chromosomen liegen so läge die Wahrscheinlichkeit dafür bei 0.2 %.

Vermutlich wäre das Kind aber schon, je nachdem welche der Gene es sind, bei 5-6 europäischen Varianten dieser Gene recht hellhäutig.

Es wäre übrigens sogar möglich, dass Sohn 1-3 oder Tochter 1 weiß sind, denn etwa in einem von 3000 Fällen werden die Gene für die Hautfarbe auf einem der elterlicher Chromosomensätze komplett abgeschaltet, sodass nur die Gene vom anderen Elternteil ausprägen.

Bei einem rein europäischem oder rein afrikanischem Kind würde das natürlich niemals aufallen, aber wenn es bei einem Mischlingskind passiert, dann kann es sein, dass dieses komplett weiß ist (in einem von 6000 Fällen), aber da die Genabschaltung nicht weitervererbt würde wären die Kinder dieses Kindes dann mitunter braun.

LG

Darkmalvet

Hallo LucasLae,

ja in gewisser weise schon aber nicht in jeder Generation. Es kann Glaube passieren das wenn die genetischen Kombinationen stimmen Trotz Mischung ein Weißes Kind kommt. Auch bei späteren rein weißen Beziehungen kann es Passieren, wenn ein Dunkelhäutiger vorfahre da war, das Weiß + Weiß = Braun ist oder schwarz wie du es nennst. Ich glaube das ist aber eher selten, das solche Eigenschaften Generationen überspringen, aber nicht unmöglich.

Ansonsten ist es denke ich so das mit jeder Generation normalerweise die Dunklen Eigenschaften abnehmen, da durch die Immer wieder weißen Partner der Hellhäutige Zweig mehr Dominanz bekommt. Das würde sich erst wieder ändern wenn 2 zusammenkommen welche Farbige vorfahren haben, dann könnte deren Nachwuchs stärkere Merkmale in diese Richtung haben. Das muss aber nicht unbedingt Hautfarbe sein, das kann alles sein, Hare, Gesichtsform, Augen und so weiter.

Wie du siehst ist Genetik sehr komplex und vieles kann man nur mit Fragezeichen beantworten.

Gruß Plüsch Tiger

Hautfarbe, pigmentierung

Hallo Ich habe eine Frage zur Hautfarbe und zwar wie viele Generationen benötigt ein Mensch um seine Hautfarbe zu ändern z.b. ich als weisser europäer reise jetzt mit meiner Frau nach Africa. Wenn sich meine kinder und dennen kinder nur mit weisse fortpflanzen, wie viele generationen wird es umgefähr dauern bis sich die pigmentierung der haut ändert und sich der sonne anpasst bzw. dunkeler wird? Ist vill eine blöde frage aber würde mich trotztdem über eine antwort freuen. LG

...zur Frage

Kann ein Stiefvater auch Schwiegervater sein?

Angenommen, eine Frau heiratet einen Mann, hat einen Sohn mit jemanden anderen, und ihr Ehemann eine Tochter mit einer andere..

Können die Beiden dann auch heiraten? (Sohn,Tocher) Ginge dass?

...zur Frage

Warum habe ich einen dunklen Intimbereich?

Hallo,

Mir ist in letzter zeit aufgefallen, dass meine Vulva bis hin zum Anus viel dunkler ist als der Rest meines Körpers. Ich bin noch Jungfrau und habe Angst davor, dass mein späterer Partner das nicht schön findet oder eklig. Ich bin gepflegt und wasche meine Vagina jeden Tag mit klarem Wasser. Also Schmutz ist das schon mal nicht. Trotzdem stört mich das sehr und ich schäme mich wirklich dafür. Ich hätte gerne eine helle und rosa Vagina. Was meint ihr, sieht das wirklich so schlimm aus?

...zur Frage

Ich suche nach einem film über einen Weißen Mann der sich in einer Schwarzen Frau verliebt hat

Ich habe vor ein paar Jahren zufällig einen Film gesehen, indem ein Weißer Mann sich in einer Schwarzen Frau ( sie war zirka 18 Jahre alt) verliebt hat. Der Film war ziemlich problematisch da es zur dieser Zeit undenkbar war das sich Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe sich liebten. Der Film spielte wahrscheinlich zur Martin-Luther Zeit oder schon früher aber der Film wurde in den 20.. oder 1999,1998 gedreht,da ich den Film seit einigen Jahren nicht mehr gesehen habe,habe ich den Titel vergessen.Und ich würde es soo gerne wiedersehen.Daher hoffe ich das jemand da draußen erkennt.Aber ihr könnt mir trotzdem gute filme über Menschen mit unterschiedlicher Hautfarbe empfehlen ;)

Danke!!

...zur Frage

Was ist das Kind von Tochter und Vater, die geheiratet haben für die den Bruder?

Wenn ein Mann und eine Frau verheiratet sind, eine Tochter und einen Sohn kriegen und die Frau den Mann verlässt, dann heiratet der Mann die Tochter und zeugt mit ihr ein neues Kind. Was ist das neue Kind dann für den Bruder? Ist der Vater dann gleichzeitig der Vater und Großvater des Kindes und ist die Tochter gleichzeitig die Mutter und die Schwester für dieses Kind? Bitte beantworten Sie meine Frage.

...zur Frage

Kann man wasserfesten schwarzen Eddingstift auf einer weißen Wand mit Dispersionsfarbe übermalen?

Meine Tochter hat sich gestern einen schwarzen Eddingstift vom Regal geklaut und damit gleich die weiße Wand beschmiert. Wird die schwarze Farbe auslaufen, wenn ich da jetzt einfach mit weißer Dispersionsfarbe drüber streiche? Mit dem Schmutzradierer tut sich gar nichts. Und die Striche sind ja wasserfest... Oje.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?