Wieso ist es komisch, wenn ein 23-Jähriger in eine 16-Jährige verliebt ist?

12 Antworten

Also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sprechen da ein 21-jähriger an meinem damals 16-jährigen Ich, Interesse hatte. (Da kam dann der typische Spruch "Du bist ja so reif für dein Alter"...).

Ich war mit 16 einfach sehr naiv und auch unerfahren, war durch die rosarote Brille total geblendet. Heute frag ich mich wie ich damals so dumm sein konnte und bereue es total auf ihn hereingefallen zu sein.

Von der Reife her ist da einfach so ein großer Unterschied. Ich will damit aber auch nicht sagen das es bei manchen Leute nicht gut gehen kann.

Aber ja ein bisschen komisch ist es schon in dem Alter an so einem jungen, nicht-volljährigen Mädchen Interesse zu haben.

Tatsächlich war ich mit 23 auch 3 Jahre mit einer 16 jährigen zusammen. Dachte der Alterunterschied würde nichts bedeuten aber dass stimmt nicht! Mit 16 ist das Leben halt einfach ganz anders und die Psyche ist noch nicht ganz fertig. Dann kommen so Sachen wie:

- Party Kultur

- Alkohol

- Oberstufe/ Abschluss

- Unsicherheit wer man im Leben sein will

Also mittlerweile würde ich auch sagen, sucht euch als Mann lieber eine gleichaltrige einfach um Zeit nicht zu verschwenden mit Halbreifen Früchten.

dasholz007  13.11.2022, 10:23

Naja...meine Ex ist 3 Jahre älter, also 25. Sie steht auch nicht fest im Leben und hat wahrscheinlich erst mit 27 ihre erste Ausbildung fertig. Es kommt eher darauf an welchen Lebensstandard man dementsprechend pflegt.

Bzw: sie weiß immer noch nicht wohin es wirklich geht.

Weil es da meist einen gravierenden Unterschied gibt, was die Reife betrifft.

Man kann halten was man will aber am ende muss man auf das Gesetz hören. Hierzu ist man bei uns erst ab 18 erwachsen. Vorher gilt man nicht als ganz Reif.

Ist nicht komisch.
Liebe ist liebe

Aber die, die das komisch finden meinen wahrscheinlich den Altersunterschied, ignorier sie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn du ein Problem hast, komme gerne zu mir