Wieso ist es nicht okay als 23-Jähriger eine 17-Jährige zu daten?

ps1980  13.09.2022, 09:49

Wer sagt denn, dass es nicht okay sei?

anonym019382
Fragesteller

Viele, aber die haben keine Ahnung.

8 Antworten

Es ist schon okay, nur sie ist noch keine 18 und die meisten Leute haben Schwierigkeiten damit Personen unter 18 als vollwertige und entscheidungsfähige Menschen zu sehen.

Aber an sich spricht dem ja nicht entgegen, ihr datet ja nur und wollt nicht gleich heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Interesse an Vielseitig- und fälltkeit

Es geht hierbei weniger um die Unterschiede als Zahl.

Sondern um die völlig andere Lebenssituationen und damit auch die möglich geschaffene Abhängigkeiten.

In deinem Fall wäre es noch grenzwertig im Rahmen.

Aber wenn wir die 6 Jahre Unterschied bei zb 14 und 20 haben erkennst du vielleicht dann wieso andere so ein Problem damit haben könnten.

Und ich sag wie es ist, es ist auch komisch wenn es bei gleichaltrigen Frauen nicht hinhaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
anonym019382
Fragesteller

Mit 17 ist man weiter als mit 14. Also macht der Vergleich keinen Sinn.

Nayes2020  13.09.2022, 09:51
@anonym019382

darum habe ich auch gesagt in deinem fall ist es noch grenzwertig aber im rahmen. wäre schön wenn du antworten im gänze liest und nicht ein Satz nur rauspickst

Warum sollte das nicht okay sein. Ich bin 20 und mein Freund 17. Wenn es passt, dann passt es.

Ist es ist komplett okay solange die Person über 14 ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung in jeglicher Hinsicht gesammelt 🍡

Es ist Ok okay, in eurem Alter spielt der Altersunterschied nicht mehr wirklich eine Rolle wie bei zb. 18 und 12.