Ich 23 m möchte gerne mit 15-jährigen Mädchen schlafen, ist das okay?

14 Antworten

Um ehrlich zu sein wundere ich mich eher über die explizite Alterswahl von exakt 15. Scheint als hättest du da schon jemand Bestimmten gefunden?

Rechtlich gesehen ist es wie schon oft erwähnt in Ordnung wenn er/sie das für sich entscheidet, aber natürlich hat man als so viel älterer Partner eine Menge Verantwortung gegenüber dem viel jüngeren Partner zu tragen, körperlich wie emotional.

TattooManiac40  06.11.2022, 05:56

nachdem er mit ihr geschlafen hat ist der eh über alle berge. die seelischen folgen für das arme kind möcht ich mir nicht ausmalen

Keks30593  06.11.2022, 09:45
@TattooManiac40

Davon könnte man etzt ausgehen wenn er explizit danach fragt ob er mit der Person schlafen darf und nicht ob eine Beziehung okay ist. Aber die Frage kann auch nur aufgekommen sein, weil eben nur der Sex rechtliche Konsequenzen hätte haben können und er da auf Nummer sicher gehen wollte. Aber ich sehe das wie du, wenn es ihm wirklich nur um ein bisschen Sex und sonst nichts gehen sollte.

Legal ist es, wenn sie es auch wirklich möchte. Ansonsten kannst du ganz schöne Probleme bekommen. Aber überleg dir das am besten dreimal, such dir welche in deinem Alter...

Ssimone  06.11.2022, 01:42

sehe ich genau so

Nazgul89  06.11.2022, 10:14

Und weil eine 15 jährige das gar nicht einschätzen kann, ist es auch in den meisten Ländern verboten und automatisch als Vergewaltigung eingestuft. Zb Schweiz.

girlmits  06.11.2022, 11:09
@Nazgul89

In der Schweiz gibt es die drei Jahresregel, Google es gerne, ich hab es auch getan. Ich sprach jetzt nur von Deutschland

girlmits  06.11.2022, 12:31
@Nazgul89

Nein die unter 16 Jährigen haben sich an die drei Jahresregel zu halten, die über 16 Jährigen dürfen mit allen haben.

Wenn Sie es auch möchte und ab 14 Jahren ist es ja legal wenn die Person es möchte aber sollte bereit dafür sein (aufgeklärt sein)

Nazgul89  06.11.2022, 11:27

Teenager ohne Erfahrung können es nicht wollen, da ihnen nicht klar ist um was es bei einer erwachsenen Person geht.

Deshalb ist es automatisch eine Vergewaltigung in vielen Ländern. Ein Altersunterschied von 3 Jahren und in DE mindestens 14 ist akzeptabel.

Die Frage stellt sich doch nach deinen Fragen, warum willst du mit ihr schlafen, weil du sonst keine Freundin bekommst?

Dann ist da ein Mädel (ist das die aus dieser Frage?) die ohne Kondome ........ mit dir wollen würde, weil sie die Spirale nimmt?

Könntest du warten, bis sie eigenständig auch dazu bereit ist?, das zu tun und man könnte bei deinem Alter voraussetzen, dass du bereits GV hattest und was ist mit Verhütung zusätzlich und Ansteckungen?

Keiner hier kennt dich, aber ich gehe jetzt auch davon aus, dass die meisten mit 23 nichts mit einer 15 Jährigen anfangen können, ausser Sex.

Du solltest mit 23 so reif sein, dass du das alleine abschätzen kannst, ob das auf Dauer was bringt, oder ob es nur darum geht, dass du mit ihr schlafen willst und iwe sie sich danach fühlen würde.

Gesetzlich ist es nicht mehr verboten und trotzdem könnten die Eltern was anderes sagen und meinen.

Es ist unter Umständen legal, ja. Damit stehst du aber auf wirklich sehr dünnem Eis. Wenn sie (oder ihre Eltern) danach behauptet, dass du sie vergewaltigt hättest und danach festgestellt wird, dass sie die sexuelle Handlung mit dir nicht vollumfänglich einschätzen könnte, da sie aufgrund ihres jungen Alters geistig noch nicht so weit war, bekommst du arge Probleme. Dann hast du ihre fehlende sexuelle Selbstbestimmung nämlich ausgenutzt. Und Beweise Du dann mal noch das Gegenteil. Wenn es unbedingt sein muss, wartet ab bis sie 16 ist. Denn dann würde diese geistige Reife, dass sie weiß was sie da tut, vorausgesetzt werden.

Also alles in Allem rate ich dir davon tunlichst ab. Das kann dir ganz schnell um die Ohren fliegen. Die moralische Komponente haben andere schon bewertet. Da gebe meinen Senf jetzt nicht zu.