Wäre es okay?

Er hat mich auf snap gefragt aber würde es vom Altersunterschied gehen?

12 Antworten

Hallo, myquestionsss!

Dein Liebesleben ist doch Deine Sache. Wen Du liebst oder wie alt die Person ist, ist doch egal. Heutzutage gibt es auch LGBTQ+, sodass jeder alles sein darf und alle Menschen irgendwie mit allen etwas haben können. Warum sollten Menschen dann unterschiedlich Maß nehmen oder doppelmoralistisch agieren?

Was Du machst, ist Deine Sache. Dritte hat das ohnehin nichts anzugehen.

Mir ist es egal, was Dritte machen. Ich mische mich nicht ein und es ist nicht mein Leben. Ohnehin ginge es mich nichts an. Wenn es geht, dann ist ja gut. Wenn nicht, dann ist das eben so.

Und, ob der Typ nun 20 oder 28 ist, ist auch egal. Alter ist nur eine Zahl. Es kommt auf das Verhalten und die Chemie an. Biologisch bist du ein weibliches Wesen, der Typ wohl ein männliches Wesen. Insofern sind "alle" relevanten Bedingungen erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darfst du ab 14 und du bist ja 15

Aber ganz ehrlich warum will ein 28 jähriger erwachsener etwas von einer 15 jährigen? Und vorallem auf snap....findest du es nicht merkwürdig? Warum genau würde ein 28 fast 30 jähriger mit einer minderjährigen zusammen sein wollen? Wenn es eine Vorliebe ist ohne bösen Absichten dahinter ok dann geht es.Aber kennst du ihn überhaupt? Das sind immerhin 13 Jahre unterschied.Soll ja jeder machen was er will ... ich hätte persönlich auch nichts dagegen aber es ist halt oft ziemlich gefährlich.

Ich weiss das aus eigener Erfahrung sowas ähnliches ist einer Freundin von mir passiert und es ist nicht gut ausgegangen..

Auf Dauer wird das nicht gut gehen. Der Entwicklungsstand ist zu groß, er wird in seinem Leben ganz andere Prioritäten als du haben. Er wäre auch in der Lage, dich in eine Abhängigkeitssituation zu bringen und dadurch Druck auf dich auszuüben um Dinge zu tun, die du vielleicht gar nicht willst.

Bist du mindestens 14 Jahre alt? Gesetzlich wäre es legal, bist du unter 14, hätte der 28 Jährige ein großes Problem.

Ich würde es mir gut überlegen und an die Zukunft denken.

myquestionsss
Fragesteller

Okay danke🫶

klingt als ob er dich ausnutzen will, passiert leider sehr oft.

tu dir selbst einen gefallen und lass ihn links liegen, du bist noch unerfahren, wenn du unbedingt einen freund willst, schau dich mal in deinem Umfeld ( schule ferein)um, bin sicher da gibt´s auch nen haufen netter typen (in deinem alter bitte) wo du dann auch genau weißt, wen du vor dir hast.

das du hier nachgefragt hast, ist schonmal gut, den das beweist, das du mitrausisch bist, dass solltest du bleiben, grade bei sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, tut mir leid, das geht leider gar nicht.

Ich kann verstehen, dass es gerade als Teenagerin toll ist einen älteren Freund zu haben, dass da Interesse besteht und sich das auch irgendwie gut anfühlt von jemandem so begehrt zu werden, aber versuch es von der anderen Seite aus zu betrachten.

Als 28-jähriger Mann ist es absolut widerlich mit einer Minderjährigen zusammen zu sein. Das ist als würde man mit 15/16 ein Kind im Grundschulalter daten, um es dir etwas näher zu bringen.

Rein gesetzlich darf bei Minderjährigen der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre betragen. Dementsprechend würde er sich auch strafbar machen, wenn er mit einer Minderjährigen zusammen wäre. Ganz davon abzusehen, dass es auch absolut widerlich ist.

Bitte lass dich auf sowas nicht ein, schütze dich und lass dir Zeit.

Krawallbotz  15.10.2023, 12:42
Rein gesetzlich darf bei Minderjährigen der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre betragen.

In Deutschland gibt es diese 3 Jahresregel per Gesetz nicht, daher würde er sich auch nicht strafbar machen.

Krawallbotz  15.10.2023, 12:45
@Puderzucker9

Ob schlimm oder nicht ist dem Gesetzgeber erst mal egal.

In Deutschland gilt man ab 14 als sexuell mündiges Wesen.