Welcher Altersunterschied ist akzeptabel in diesem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Alle Möglichkeiten sind akzeptabel 93%
Folgende Möglichkeiten sind in Ordnung: 7%
Keine dieser Möglichkeiten ist in Ordnung 0%

7 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Alle Möglichkeiten sind akzeptabel

Es ist nicht der Altersunterschied, der die bedeutende Rolle spielt, sondern die Reife, die eine Beziehung auf Augenhöhe ermöglicht.

Wenn eine(r) der beiden schon ernsthafte Pläne fürs Leben hat, während der oder die andere noch mit Barbiepuppen oder Legotechnik spielt, wird eine Beziehung selten erfolgreich sein.

Alle Möglichkeiten sind akzeptabel

Von deinen Vorschlägen finde ich alle angedachten Beziehungsmuster in Ordnung.

Die Altersunterschiede sind nicht so gravierend, dass sie in einer Beziehung stören würden.

Wichtig ist dann auch die individuelle Reife der zwei Partner.

Alle Möglichkeiten sind akzeptabel

Finde alle in Ordnung. Aber unter 16 finde ich es etwas kritisch in Kombination mit 19-20+

Alle Möglichkeiten sind akzeptabel

Das Alter ist relativ uninteressant. Die reife ist wichtiger. Man sollte auf dem gleichen Niveau sein

Alle Möglichkeiten sind akzeptabel

Es geht auch noch größeren Unterschied