Wieso stehe ich als 24 jähriger auf 17 jährige mädchen?

12 Antworten

Natürlich ist das kein großer Zahlenunterschied... aber sie ist immer noch minderjährig. Ich finde es einfach nicht gut, da 17 und 24 zwei verschiedene Welten sind. Genau das verstehen die meisten nicht.

Ich war mit meinen 17 Jahren noch komplett anders drauf sowohl von meiner geistigen Reife als auch die Lebensumstände die nun völlig andere sind. Erst Erfahrung bringt Reife und das hat eine 17 Jährige noch nicht. Mit 17 (also vor 7 Jahren) bin ich noch durch mein Kinderzimmer gehüpft und meine größte Sorge war, dass mein Nagel eingerissen ist. Jetzt mit 24 fühle ich mich fast wie ein anderer Mensch, da in den 7 Jahren so viel passiert ist. Genau in diesem Alter und in den weiterfolgenden Jahren beginnt die größte Entwicklung vom Teenie, zum Jugendlichen und zur Erwachsenen.

Ich könnte mir mit meinen 24 Jahren niemals vorstellen mit einem 17 Jährigen zusammen zu sein. Die Lebensumstände sind doch komplett verschieden. Ich arbeite, habe meine eigene Wohnung und bin in meinem Leben komplett selbstständig. Sie dagegen wohnt wahrscheinlich noch zu Hause und geht noch in die Schule falls sie nicht schon in der Ausbildung ist.

Über was will man denn da reden?

Wenn du jetzt 32 wärst und sie 24 okay. Ab einem gewissen Alter ist der Unterschied auch nicht mehr bemerkbar, da sich ja die Lebensumstände ähneln. Aber mit einer 17 Jährigen die noch total unselbständig ist, finde ich schon grenzwertig während du wahrscheinlich schon voll im Leben stehst.

Ich finde das sollte man nicht verharmlosen so wie es schockierenderweise viele hier tun. Männer die sich minderjährige bzw. Jugendliche suchen, können anscheinend bei den Frauen in ihrem Alter nicht landen. Ich hatte auch mal was mit einem älteren als ich 19 Jahre alt war. Größte Zeitverschwendung und ich habe gemerkt, dass genau solche Männer, die mit Frauen in ihrem Alter nicht umgehen können einfach ein Püppchen wollen die noch naiv und unerfahren ist und alles mit macht was er sagt. Denn er ist ja älter und reifer und hat ja mehr Ahnung. Klar, habe ich auch gedacht ''Komm schau mich an ich bin schon sooooo reif und alt genug für dich''. Nein Bullshit, das war ich nicht mit meinen 19.

Außerdem: Minderjährig ist Minderjährig und meiner Meinung nach sollte man da als Erwachsener die Finger von lassen!!!

Ich war mit 22 mit einer 15 jährigen zusammen und hab sie geheiratet als sie 19 war und ich 26. Da sie Vollwaise war / ist, war sie unter der Obhut des Jugendamtes. Dieses wusste von der Beziehung und sah da auch kein Problem drin. Nur Übernachten durfte sie bei mir vor ihrem 18 Lebensjahr nicht.

HilfeFrageeh  08.02.2023, 23:43

"Weil Sex geht ja nur Abends", tagsüber kann sowas ja nicht stattfinden;-)

ThomasWeuster  09.02.2023, 10:45
@HilfeFrageeh

Sehr gute Antwort :).
Aber ernsthaft. Da sie keine Pflegefamilie fand, war sie in einer Unterkunft für schwererziehbare Jugendliche. Obwohl sie vom Typ her da nicht hingehörte, da sie sehr umgänglich war.
Ich glaube es ging da in erster Linie darum den Frieden im Haus zu waren. Die anderen Mädels hatten auch Freunde. Bei denen hätte aber selbst ich die nicht schlafen lassen. Und wenn man einem Mädchen was erlaubt, was die anderen nicht dürfen ... und das bei schwer erziehbaren Teenagern ...

Weil du eben auf sie stehst. Da ist doch nichts schlimm dran. Da gibt es keinen Grund zur Therapie zu gehen. Zumal es auch legal ist und nicht einmal der Gesetzgeber damit ein Problem hat.

Als ich 23 Jahre jung war, war meine Freundin damals auch 16, also der selbe Altersunterschied.

Meine Eltern sind auch 6 Jahre vom Alter auseinander. Meine Großeltern sogar 10 Jahre und die waren über 50 Jahre verheiratet, bis der Tod sie geschieden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ist alles im legalen Bereich wenn es freiwillig ist von ihr aus. Wenn der 17 jährige aber dafür Geld bekommt um mit dir zu schlafen dann wird es grenzwertig da es ein Abhängigkeitsverhältnis ist. Alles scheint ok zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kompliziert aber eher nicht. Solang du nicht cht auf klare Kinder stehst nein.

17jährige mädchen sind meist reif.

Ist aber natürlich von Person zu Person unterschiedlich.

Im Erwachsenenalter sind große Altersunterschied aber "normal"