Einer meinte es wäre bisschen komisch mit meinen 24 Jahren eine 18 jährige zu Daten, wieso meint er das?

11 Antworten

Überhaupt nicht komisch, mach dir keine Sorgen. Ihr seid beide erwachsen und dürft daten wen immer ihr wollt. 6Jahre Altersunterschied sind jetzt auch nicht gerade viel.

Der durchschnittliche Altersunterschied ist 3 Jahre. Manche 0 Jahre, andere 6 Jahre. Meine Großeltern, väterlicherseits, und auch mütterlicherseits, hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied.

Ich war einmal in ein Mädchen verliebt, die war 17 Jahre jünger als ich. Sie 14, ich 31. Sie wußte das, und irgendwann wußten es andere wohl auch. Aber mir war das peinlich, und ich hatte auch ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Ich habe gedacht, die kann mich ja gar nicht lieben.

Ein paar Jahre später hat sie einen Mann geheiratet, der war, wie ich, 17 jahre älter. In zwei Wochen haben die Silberhochzeit.

Völliger Unsinn!!!

Wenn ihr euch beide mögt spricht nichts dagegen!

Für manche ist das ein zu großer Altersunterschied, ich bin 2 Jahre jünger als meine Freundin, vom aussehen her würde das aber keiner erraten, Alter ist nur eine Zahl (gibt natürlich Ausnahmen)

wieso meint er das?

Weil er ...

  • nicht besonders schlau ist?
  • nicht besonders lebenserfahren ist?
  • persönlich schlechte Erfahrungen damit genacht hat?
  • anerzogen bekommen hat, darin ein Problem zu sehen?
  • ...?

Frag IHN.

Frag ihn auch nach seinem "Grund" dafür.

Poste es hier, und DANN kann man ggf. sagen, wo bei ihm was schiefgelaufen ist.

Janik7172
Fragesteller

ich glaub letzteres trifft am meisten zu. Letzte Zeit will die Feministen-Bubble viel Bullshit einreden.

Libertinaerer  04.05.2023, 16:35
@Janik7172

Wenn überhaupt diese Richtung, dann würde ich das Pseudo-Feministinnen nennen.

Denn im Prinzip steckt dahinter eine (in der Tat bei manchen "Feministinnen" erstaunlicherweise) vorkommende Frauenverachtung, die jüngere Partnerin könnte das selbst überhaupt nicht beurteilen (was der kritisierenden Person aus der Ferne und ohne Kenntnis wundersamerweise aber pauschal möglich sein soll), und das entsprechend nicht eigenverantwortlich entscheiden können.

Die (junge) Frau nicht als selbstbewusste, zu eigener Entscheidung fähige Person, sondern von ihnen zum vermeintlichen "Opfer", zum unmündigen Objekt degradiert.

Ja, gibt es. Auch hier bei GF übrigens. Da wundere ich mich immer wieder drüber ... 🤪