Ist es okay, wenn ein 24 jähriger und eine 17 jährige miteinander schlafen?

12 Antworten

Ja, auf jeden Fall, ich finde die Konstellation auch völlig normal... Irgendwie sind alle immer durch die amerikanischen Filme verunsichert, aber wir sind nicht die USA, bei uns gilt eher "Ü14"... ;-)

Rechtlich okay, der Rest hängt für mich vom individuellen Entwicklungsstand ab.

Rechtlich vollkommen OK. Darüber hinaus haben nur diese beiden zu entscheiden, ob das für sie OK ist. Geht sonst niemanden etwas an.

Hallo Max ,

vielen Dank für Deine Frage an das Forum.

Ich denke, dass es ok ist wenn beide das Lust darauf haben. Meines Wissens kann eine 17 Jährige selbst entscheiden mit wem sie Sex haben möchte. Von daher ist man auf der rechtlich legalen Seite. Es ist nur schwierig wenn ein Abhängigkeitsverhältnis besteht. Das bedeutet wenn der 28 Jährige die finanzielle Abhängigkeit der 17 Jährigen ausnutzt und sie für sexuelle Dienste bezahlt. Dann ist man nicht mehr im legalen Raum. Wenn also kein Abhängigkeitsverhältnis besteht ist es ok. Man muss denke ich trotzdem damit leben, dass Leute auf einen aufmerksam werden und komisch schauen oder auch mal nachfragen, wenn man sich zusammen in der Öffentlichkeit bewegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
FloraFinia17  25.01.2023, 12:20

In der Frage geht es um 24 und nicht um 28. Im Endeffekt macht es aber bei Ü21 keinen Unterschied mehr.

Ja, wenn beide damit einverstanden sind, warum nicht xD