Wäre es für euch ok wenn bei eurer 13 Jährigen Tochter ihr 13 Jähriger Freund im selben Bett übernachten würde, oder andersrum?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja klar OKEY ! 59%
OMG NEIN !!! 41%

13 Antworten

Ja klar OKEY !

Hallo ja, wenn es Freunde sind warum nicht.

Und wass ist den schlimm, wenn auch mal gekuschelt und mall gestreichelt und berührt wird, wie das so ist.

Du hast vorher mit dem verhütet gesprochen und die sind aufgeklärt worden, wenn ja dann lass sie sich liebe üben, und beim Frühstücken fragen wir es gelaufen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peter762  19.06.2022, 11:49

Mit 13 sollten die beiden schon ihre Körper erkunden und ausprobieren was Ihnen schöne Gefühle macht.

OMG NEIN !!!

Ich finde diese Antwortmöglichkeit für mich etwas zu krass, aber meine Gedanken gehen eindeutig eher in diese Richtung.
Für mein Empfinden ist das ein zu junges Alter, um bewusst zwei so junge Menschen beieinander übernachten zu lassen. Geht mir auch nicht so drum, dass ich dann meiner Tochter nicht vertrauen würde, als dass ich der Meinung wäre, sie sollte sich mit allem möglichen mehr Zeit lassen und eine Freundschaft vielleicht noch eher auf anderen Dingen basieren lassen, als auf Bettgeschichten.
Ich denke, dass Kinder in dem Alter noch dazu neigen sich von anderen Personen zu leicht zu etwas drängen zu lassen aus einem Verpflichtungsgefühl oder einer Angst heraus und nicht ehrlich irgendwas ablehnen, was sie eigentlich nicht wollen.

Bist du das auf dem Profilbild, dann hast du schon eine 13 Jährige Tochter?

Eltern haben die Verantwortung für ihre Kinder und müssen selber entscheiden, was sie ihren Kindern erlauben und was nicht.

Für mich wäre das auch zu früh,dann würde ich lieber mit meinen Kindern darüber reden, warum es für mich zu früh wäre, auch eine Begründung dazu liefern, dass man sich auch Zeit lassen kann bis man reif genug ist, denn das läuft keinem davon.

Dann hätte sich die Frage für mich auch schon erledigt:

"aber wenn er bald 14 wäre und sie 13".

Irgendwann kommt der Punkt, wo alle Eltern damit konfrontiert werden und es bleibt ihnen überlassen, wie viel Freiheit sie ihren Kindern in dem Alter zugestehen.

Die andere Setie, wenn das mit den beiden nicht klappt oder das Mädel würde schwanger werden,dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen.

Oder nicht schwanger und dann kommt der nächste Freund, dann hast du ein Hotel zuhause.

Mag mancher jetzt vielleicht für altmodisch ansehen.

OMG NEIN !!!

Schwierig. Persönlich fände ich es ok, wenn keiner/keine die andere zu etwas bewegen/überreden will, was er/sie nicht möchte. Wahrscheinlich wäre das tatsächlich auch nur kuscheln und knutschen.

Rechtlich ist aber alles sexuelle unter 14 verboten. Unter 14 sind sie aber auch in diesem Sinne nicht strafmündig. Jede/r 14+ aber schon! Wenn z.B. die Eltern das wissen - vor allem wenn sie wissen, das da mehr passiert - dann sind sie als Mitwisser einer sexuellen Straftat dran, wenn sie jemand anzeigt und das bewiesen werden kann!

Daher: Schon aus Eigenschutz verbieten! Wenn sie es heimlich machen und man sich sicher ist, dass für beide Beteiligte alles ok ist: Man muss ja nicht unbedingt jedem Geräusch nachgehen, dass sich so anhört, als ob ein ungeschickter Junge durch das Kinderzimmerfenster der Tochter klettert. Wird schon was anderes sein... Aber nachweisbar wissen? Das Risiko ist einfach zu groß.

OMG NEIN !!!

Da sexuelle Handlungen mit anderen Personen unter 13 verboten sind, würde ich es verbieten.

Dazu kommen kann es auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken