Würdet ihr erlauben, das bei euren sohn ein freund übernachtet aber im selben Haushalt eure tochter wohnt?

7 Antworten

Ich sag mal, so grundsätzlich ja. Wäre natürlich von Vorteil, wenn ich diesen Freund meines Sohnes kenne und er nicht sofort beim ersten Besuch hier übernachtet, aber so generell habe ich damit kein Problem.

Und selbst wenn zwischen ihm und meiner Tochter etwas passieren sollte, so lange es von allen Seiten freiwillig passiert, sehe ich auch da kein Problem.

Baris343
Fragesteller

Du würdest deine tochter mit ihn verkehrn lassen in deiner Wohnung, und das würde dir nichts ausmachen?

daedag  15.05.2023, 00:34
@Baris343

Wenn meine Tochter 14-16 ist, und er auch, und meine Tochter das auch wirklich will, warum sollte ich es verbieten? Es ist normal, dass man in dem Alter Sex hat, erst recht wenn wir eher von 16 als von 14 sprechen. Aber wie gesagt, mir wäre es ganz recht, wenn ich ihn vorher erst einmal kennenlerne bevor er hier übernachtet.

Du hast zwei ordentliche Kinder. Einen Sohn und eine Tochter. Der Sohn bring einen Freund zum ersten mal mit nach Hause. Er "sollte" bei deinem Sohn im Zimmer übernachten.

Wieso denkst du bei der Szene das der Freund abends durch die Wohnung wandelt um das Zimmer deiner Tochter zu finden ummit ihr sex zu haben? Wenn du den Eindruck vom Freund hast würde ich ihn nicht übernachten lassen. Oder vertraust du deiner Tochter nicht? Das wäre dann ein anderes Problem. Falles ein Problem sein sollte.

Das kommt auf die Familie des fremden Kindes drauf an.

Ich würde ganz genau schauen, mit was für Leuten mein Kind konfrontiert wird.

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Das fremde Kind ist nur Nebensache.

Das was hinter dem fremden Kind hängt ist entscheidend.

Man muss sein Kind bestmöglich vor schlechten Einflüssen schützen.

Gucke dir die Familie an. Entscheide danach.

Baris343
Fragesteller

Wie soll ich mir die familie anschauen, wenn der junge sofort übernachten möchte

Kawiteh637  15.05.2023, 00:27
@Baris343

du sagst erstmal Nein

und wenn dich dein Kind fragt wieso

dann sagst du

du kennst die familie nicht, bist fürsorgeverpflichtet für seinen alllerwertesten und musst aufpassen, mit wem er sich abgibt, selbst wenn alles ok wäre, dann wäre eben alles ok, aber das kannst du selbst nicht wissen, vorsicht ist besser als nachsicht

wenn er einen guten Grund kennt, weshalb du dem fremden jungen eine übernachtung einfach so sorgenfrei erlauben könntest

dann soll er diese jetzt aufzählen

und mit fakten untermauern.

ja sicher, wieso nicht? der Freund wird sich ja kaum heimlich in der Nacht zu meiner Tochter schleichen.

Man achtet halt darauf dass keiner dann nackt rum läuft und das Bad wird halt zugesperrt wenn man es benutzt.

Ich würde die Zimmer von der Tochter zusperren, aber ansonsten hätte ich nichts dagegen. Pubertierende Jungs Hormone sind wild.

Baris343
Fragesteller

Was soll den passieren?