Übernachten bei 13 jähriger Freundin?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nich, warum ihr alle an Sex denkt... die sind erst 13 und 14. Hab keine Bedenken, ich habe auch schon mit vielen Freundinnen zsm gepennt und wir hatten nicht sofort Sex. Vor allem nicht beim ersten Mal zsm. schlafen, da sind die beiden auch viel zu unsicher

krotti77
Fragesteller

Ich denke mir auch eher das er nur bei ihr schlafen möchte das er mehr Zeit mit ihr verbringt da sie sich nicht oft sehen und keine Hintergedanken hat

Naja, naja... Kinder habe ich keine - logisch, da ich mit meinen 19 Jahren noch viel zu jung bin, aber ich hätte als Elternteil da schon einige bedenken.

Die beiden sind noch sehr jung, wie sehr die beiden entwickelt sind (körperlich und geistig) wissen wir nicht, jedoch sollte man dies nicht unterschätzen. Das in diesem Alter schon von einer "Beziehung" gesprochen wird, finde ich ebenfalls sehr komisch.

Meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn die beiden noch ein paar Jahre warten.

Gruß! c:

Es kommt drauf an, wie viel Vertrauen ihr in euren Sohn steckt und was er für ein Jugendlicher ist. Er hat die Verantwortung was passiert, weil er 14 ist und somit rein gesetzlich schon mit einer Freundin schlafen darf. Diese müsste aber auch schon 14 sein.

Ich finde es persönlich mit 14 etwas sehr früh

Ich denke, dass es nach 8 Monaten schon längst Zeit ist! Vielleicht hast du Angst, dass sie Sex haben aber selbst wenn, irgendwann kommt es eh dazu und du hast ihn bestimmt aufgeklärt. Wenn nicht wird es langsam Zeit. 8 Monate ist sind keine 8 Wochen. Lass ihn übernachten! :)

ZuckerMaedel97  18.12.2019, 22:00

Und wenn du noch ein wenig Angst hast, dann lass sie doch bei dir bzw euch zuhause übernachten. Dann hast du mehr Kontrolle.

Solange die Eltern zuhause sind braucht man keine Bedenken haben. Daran denken: das Vertrauen, das sie ihm schenken kommt auch zurück! Er wird das hinkriegen ohne Blödsinn zu machen! :)