Mein 16-jähriger Sohn?

8 Antworten

Erstmal: Cool, dass dein Sohn dir das so berichtet. Zeigt, dass ihr ein gutes Vertrauensverhältnis habt. Das ist gerade in dem Alter echt super!

Du kannst nicht verhindern, dass die beiden Sex miteinander haben. Das werden sie sowieso tun, wenn sie den Entschluss gefasst haben.

Worauf du aber Einfluss hast, ist, unter welchen Bedingungen das geschieht: Zuhause entspannt in aller Ruhe im Bett oder irgendwo anders, wo es "halt geht"? Ich vermute mal, dass du deinen Sohn aufgeklärt hast. Vielleicht wäre ein "Refresher" nicht so schlecht.

Du kannst außerdem dafür sorgen, dass Kondome und Gleitmittel einfach da sind, damit das auch gut klappt und der Sex sicher ist.

Für die Zeit wäre es nicht schlecht, wenn du nicht da bist oder dich sehr deutlich vom Schlafzimmer fernhältst.

Hallo

Nur insofern, dass ich auch mal 16 war und eine 15jährige Freundin hatte, mit der ich schlief. Aber ein richtiges Zuhause hatte ich zu der Zeit nicht

Lieber zuhause als sonst wo, wir haben dann uns ganz "ausgefallene" Orte überlegt, weil sie nicht zu mir durfte, und ich nicht zu ihr.

LG

Kümmere dich darum, ob er ausreichend geimpft ist und informier dich über Verhütung, damit Du up to date bist....

Scheinbar vertraut er dir soweit, dass er dir das sagt. Denke wenn du mit ihm redest und sagst auf was sie achten sollen (Verhütung etc.) dann hast du viel erreicht. Wenn du es ihm verbietest, werden sie einen anderen weniger "gemütlichen" Ort finden. Es soll doch für beide schön sein, oder!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten die gleiche Konstellation, wir haben vor der ersten Übernachtung mehrere Tagesbesuche der Freundin eingefordert und wir haben uns, vor der ersten Übernachtung, mit den getrennt lebenden Eltern der Freundin getroffen.

Wenn die beiden Sex miteinander haben wollen kannst du es eh nicht verhindern, aber man kann deutlich sagen, dass die jungen Leute verhüten sollen.