darf ich einem 13 jährigen kind erlauben GTA 5 zu spielen?

62 Antworten

Ich hab die Frage zwar schon beantwortet, hab aber was vergessen. Also ich würde ihn es auf jeden Fall erlauben (jetzt nicht den Singleplayer, denn dort gibt es eine Folterszene also lieber den Online Modus, denn der ist nicht so brutal und bietet keine Folter und Sexszenen), weil die USK meiner meiner Meinung total übertreibt und man in den Spiel viel mehr machen kann als töten, man kann z.B. Autos tunen, Fallschirm springen, Mountainbike Fahren, Tauchen, Rennen fahren (geht natürlich alles auch im Online Modus ;-))

lg

Ich habe schonmal kommentiert, aber wenn sie es ihm nicht kaufen, wird er es trotzdem spielen, ob bei Freunden oder ob er sich das Spiel auf YouTube anschaut (dort wird alles gezeigt), dagegen kann man nichts machen, gönnen sie ihrem Kind auch mal Freiheiten, es ist schließlich kein Baby mehr, ich weiß das wir Eltern immer alles richtig machen wollen, und uns nur um das Kind sorgen, aber man muss auch mal locker lassen, Gewalt ist zwar schlimm, begegnet uns allen aber trotzdem jeden Tag, selbst in der Tagesschau. Natürlich hat es seine gründe wieso es erst ab 18 ist, aber.. ist denn jeder 13 jährige gleich? Es gibt welche die können es ab und welche nicht, sollte man deswegen jetzt alle über Über einen kamm scheren? Nein. Fragen sie ihr Kind ob es weiß auf was es sich da einlässt, mehr als auf die Antwort zu vertrauen kann man nicht machen. Ist doch gut das er lieber zockt als z.b (ganz dramatisch) raus geht und heimlich raucht. Mein Sohn ist trotzdem sehr gut in der schule und zeigt wie gesagt keine Aggressionen oder das er keine Hemmschwelle mehr zur Gewalt hätte auf, mein Sohn hat sich tierisch gefreut, und unsere Bindung ist stärker, weil er merkt das ich ihm vertraue. Lg

helpme123danke  05.01.2023, 19:07

Nur damit die Eltern das nochmal verstehen da gibt es einen Stripclub wo man nackte frauen sehen kann. ist auf jedenfall normal für ein kleines kind. Ironie

Kauf ihm ein älteres, da ist die Grafik nicht so brutal und gut ich bin noch nicht 18 aber mein bester Freund hats auch mein Nachbar auch wir Minderjährigen bekommen das von mehreren Leuten in Schule und Co. Eh mit ich denke wegen dem Spiel negativ gegen Gewalt ich würde selber so ein Spiel spielen an deiner Stelle und dann siehst du's ich bin immer noch der Meinung dass wir so etwas schon zu früh im Fernsehn und Co. Schon zu früh mitbekommen

Es enthält auch Gewalt, Drogen, Stripperszenen und viele andere Dinge die nicht unbedingt für ein 13 jähriges Kind geeignet sind.

StarFighter123  06.04.2015, 16:03

Viele schauen sich mit 13 Jahren schon Hardcore Pornografie an. Gewalt begegnet einem überall im täglichen Leben. Genauso wie Drogen.

uncutparadise  07.04.2015, 14:23
@StarFighter123

Wo auch immer man mit 13 diese Pornografie findet. Natürlich begegnet einem Gewalt überall, aber muss das mein 13jähriges Kind mit voller Wucht zu spüren bekommen oder darf er erstmal Kind sein und ich erhöhe die Dosis im Laufe der Erziehung ?

Es gibt auch gruselligere spiele wie zum Beispiel halo Destiny oder Call of duty