Duschen mit der Tochter oder Sohn?

HugoGuth  14.09.2021, 07:04

Macht ihr das denn?

maria051054
Fragesteller

Wir nicht, aber meine Freundin hat es mir erzählt und wollte wissen, ob wir es auch machen.

HugoGuth  09.05.2022, 18:41

Und - macht ihr das jetzt auch?

maria051054
Fragesteller

Natürlich nicht.

16 Antworten

'Die' Gesellschaft als solche gibt es nicht. Wir denken und fühlen nicht alle gleich.

Zu deiner Frage: Ich finde es strange. Ich bin auch keine FKKlerin, aber doch bis auf das komplette Nacktsein in der Öffentlichkeit und innerhalb der Familie frei.

Ich wollte auch niemals mit meinem Vater duschen. Ich finde es nicht natürlich im Sinne von 'unschuldig', wenn erwachsene Kinder mit ihren erwachsenen Eltern zusammen duschen, sich gegenseitig waschen (obwohl es medizinisch nicht notwendig ist) oder sich ständig nackt begegnen. Auch bei Geschwistern untereinander wäre das für mich schon sehr grenzwertig.

Ich wollte und will auch keine Erektion meines Vaters sehen.

Nennt mich prüde. Ich bin in der Hinsicht anderer Meinung. Das ginge mir zu weit.

Hallo Maria,

mein Mann, unsere Tochter (9 Jahre) und ich haben eine offene Badezimmerkultur (auch manchmal außerhalb des Bades).

Es ist schlichtweg normal und überhaupt nicht bedenklich, dass man direkt nacheinander oder gleichzeitig duscht (große offenen begehbare Duschkabine).

Sich gegenseitig zu waschen, wenn überhaupt, passiert wenn dann eher am Rücken und den Haaren.

Die Frage worauf du ggfs. anspielst ist das mögliche Gedankengut, was man dabei empfindet und da ist es klar zu sagen, dass sexuelles Gedankengut innerhalb der Familie weder im Bad noch sonst wo angebracht ist.

Dann steckt das Problem woanders und man sollte versuchen darüber zu reden und sich womöglich professionelle Hilfe zu holen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HugoGuth  15.09.2021, 18:57

Na, eine Erektion beim Vater ab und an wird sich dabei kaum vermeiden lassen!

Butterling  15.09.2021, 21:36
@HugoGuth

Haha ja das ist schonmal richtig, aber deswegen kann man ja trotzdem anständig bleiben.

Butterling  20.09.2021, 13:44
@LenaGF1999

Die Art der Nachfrage impliziert ja schon eine Unanständigkeit?. Natürlich passiert das in selteneren Fällen beim Duschen. Wir baden kaum noch und wenn immer alleine!

Was war dazu nun nochmal deine Frage?

LenaGF1999  20.09.2021, 13:48
@Butterling

Ich wollte keine Unanständigkeit unterstellen. Sorry. Kenne es von zu Hause ganz ähnlich und fand es völlig okay.

was soll die "gesellschaft" denn schon dazu sagen..? meine eltern, schwester und ich sind auch alle tagsüber nackt, das ist doch ganz normal. hat die "aussenwelt" ja nicht zu interessieren. und wenn ihr miteinander duscht und euch gegenseitig einseift - wenn es euch nicht stört, das es da vielleicht auch zu reaktionen kommt, ist es doch egal. ob das zu weit geht..hmnö, wenn es keinem "unangenehm" ist oder sich jemand daran stört..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder wie er mag und die Gesellschaft hat das nichts zu Interessieren!

Auch wenn wir keine Nudisten sind, haben wir trotzdem eine offene Badezimmerkultur, da schliesst sich niemand ein und so begegnet man sich halt auch mal nackt und auch meine Freundin ist dabei voll integriert. Allerdings duschen wir nicht zusammen (ausser ich mit meiner Freundin) und seifen uns auch nicht gegenseitig ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nackt rum laufen sollte kein Problem sein - warum auch? Ich meine die meisten haben ihre Eltern mal nackt gesehen und die Eltern die Kinder... In der Sauna ist man auch oft nackt, oder am FKK-Strand... - also was solls?

Das gegenseitig waschen ist sicher ein wenig befremdlich...