Zu wem habt ihr ein besseres Verhältnis? Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Sohn, Tochter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich verstehe mich mit allen gut, oder weder noch 36%
Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Vater, weil... 21%
Ich habe ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter, weil... 21%
Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Bruder, weil... 21%
Ich habe ein besseres Verhältnis zu meiner Schwester, weil... 0%
Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Sohn, weil... 0%
Ich habe ein besseres Verhältnis zu meiner Tochter, weil... 0%

4 Antworten

Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Bruder, weil...

... meine Eltern bereits tot sind und somit mein Bruder meine "Familie" ist, neben der eigenen Familie. Mit meiner Schwester habe ich keinen Kontakt, da sie sich nach dem Tod der Eltern unmöglich aufgeführt hat. Vorher allerdings auch schon ;-).

Wie sieht es denn bei dir aus? Fragst du nur aus Interesse oder hat es einen tieferen Hintergrund?

SprudelHeld88
Fragesteller

Teilweise aus interessse, und teilweise weil ich m31 wissen möchte, wie es anderen geht, ob es denen ähnlich geht wie mir, denn ich habe mit meinen Geschwister (Bruder und Schwester, sind alle älter als ich) überhaupt kein gutes Verhältnis, weil sie mich schwer enttäuscht, und hintergangen haben, was mir schwer weh tut. Aber gut ich sag immer, da muss man durch.

Kessie1  02.07.2019, 09:54
@SprudelHeld88

Ich habe innerlich abgeschlossen mit meiner Schwester... Das solltest du auch tun. Denn nur weil man verwandt ist, heißt es ja nicht, dass man zwingend ein gutes Verhältnis haben muss. Manchmal ist es eben so, dass man sich nichts zu sagen hat und dann tut es einem einfach gut, wenn man Menschen die einen emotional runter ziehen aus dem Leben streicht. Anfangs hatte ich mir auch Gedanken gemacht über das Wie und Warum und Wieso... Aber letztendlich ist das egal. Es wäre was Anderes, wenn man sich den Kontakt wünschen würde. Aber wenn dem nicht so ist, dann Schlussstrich ziehen und abhaken. Und wenn dich deine Geschwister dermaßen enttäuscht haben, dann solltest du nur noch nach vorne sehen und das Geschehene vergessen und die Geschwister ebenso.

Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Bruder, weil...

er fast so alt ist wie ich und dieselben Interessen hat.

LG

Ich habe ein besseres Verhältnis zu meiner Mutter, weil...

Das beste Verhältnis habe ich mit meiner Mutter. Wir waren immer schon eng, aber seit mein Vater unerwartet gestorben ist, noch mehr.

Ich hatte früher ein sehr gutes Verhältnis mit meinem Bruder. Das hat sich leider doch etwas verändert, durch kleinere und größere Familienstreitigkeiten und auch weil wir jetzt weiter auseinander wohnen. Verstehen uns schon noch gut, aber ist halt nicht mehr ganz so wie früher.

Ich habe ein besseres Verhältnis zu meinem Bruder, weil...

Ich viele gemeinsame Interessen mit ihm hab. Allerdings verstehe ich mich zur Zeit nur mit meinem großen Bruder.

Warum interessiert dich das?