Meine Familie möchte keine Tochter haben. Mein Vater wollte schon immer nur Söhne haben. Und er hat nur 4 Söhne keine Tochter.?

12 Antworten

Solange die Zeugung auf natürliche Weise vonstatten geht, hat der Mann keinerlei Möglichkeiten, das Geschlecht seines Kindes zu beeinflussen.

Aber ein Vater, der nur Söhne haben will, ist in meinen Augen ein schlechter Vater, weil er egoistisch denkt und ein Mädchen vernachlässigen oder unterdrücken wird.

Ich gebe dir recht, dass es völlig egal ist, welches Geschlecht meine Kinder haben, solange sie gesund sind und - noch viel wichtiger - solange sie geliebt, gefördert und erzogen werden.

Es ist manchmal recht schwierig zu verstehen, wenn Familiengründung so stark mit Religion vermischt wird. Daß vorrangig erst mal ein gesundes Kind zur Welt kommen sollte, ist eigentlich selbstverständlich. Eine ortsansässige, sehr sympathische Frau (44 Jahre alt und völlig verbraucht) brachte ein Kind nach dem andern zur Welt, so lange, bis Nummer 8 endlich ein Sohn war - hat Gott das wirklich so gewollt?

Fünf Knaben ist nicht wahnsinnig unwahrscheinlich.

Die Chance, lauter Knaben zu haben ist 1/2^n, wobei n die Anzahl Kinder ist...

Bei fünf Kindern ist 1/32, das ist noch kein "Wunder"...

Mein Bekannter hatte erst 6 Töchter, dann 2 Söhne, dann wieder 2 Töchter...

Meine Bekannte hat 4 Töchter und keinen Sohn...

Meine andere Bekannte hat 6 Enkelinnen... und keinen Enkel

Eine andere Bekannte hat 5 Söhne, dann eine Tochter...

eine andere Bekannte hat 5 Söhne...

So was kann vorkommen...

Es gibt Familien, in denen es mehr Söhne als Töchter gibt. Das ist aber Zufall, und da die meisten nur 1,2 Kinder haben, bleibt es dann eben bei söhnen. ich kenne eine Familie, die nach 7 Söhnen noch eine Tochter bekommen hat....

Warum wünscht Ihr Euch einen Sohn, wenn es doch schon so viele Jungen gibt?

Und was hat das mit Religion zu tun? Dein Vater denkt da für meine Begriffe etwas seltsam. Bei Euch scheint noch im Kopf rumzuspuken, dass Söhne die Gene weitergeben und Frauen "nichts wert sind"....

Schon eine seltsame Denkweise. Die vielen Jungs möchten irgendwann mal eine Freundin haben. Wenn alle so denken würden...

Und nein, man kann so das Geschlecht des Kindes nicht beeinflussen. Im besten Falle war es einfach Zufall.

NadjaCD  30.10.2019, 09:37

Und vor allem: Wo sollen dann die Freundinnen für die Jungs herkommen???

Wird ein trauriges Leben so unter Brüdern.