Was ist mit meiner Tochter los?

8 Antworten

Das ihr nicht über das heiraten reden sollt kann ich verstehen. Gerade wenn man nicht weiß, ob man überhaupt heiraten will, setzt einen das sehr unter Druck. Der Begriff "Feindselig" ist Breit gefächert, das kann vieles bedeuten. Vielleicht kommt es schlimmer rüber als es ist und sie mag die Famile, braucht aber ein bisschen Anstand weil ihr zu aufdringlich seid.

Man sollte die eigenen Kinder das Thema Familienplanung selbst angehen lassen und sich in die Frage wann zu heiraten ist oder wann es Zeit für Kinder deren eigener Lebensplanung überlassen. Denn egal wie die sich entscheiden, die Folgen dieser Entscheidung haben diese weit über den Tod der Eltern hinaus zu tragen, im Guten wie im Schlechten! Deshalb Schnauze halten und machen lassen, mit gutem Rat, wenn darum gebeten wird (aber nur dann) gerne bereit stehen.

rede doch einfach mal in ruhe mit ihr... wenn sie ihre eigenen lebensentscheidungen trifft, darf sie das auch. Dabei hast du nicht mit zu reden ( es sei denn sie ist noch nicht 18(meine meinung))...

Setzt euch mal alle in Ruhe an einen Tisch und redet einfach mal. Sag ihr ruhig, dass sie sich dir anvertrauen kann und du ihr keine Vorwürfe machen wirst.

Kenley
Fragesteller

Problem sie macht immer dich wenn man versucht mit ihr zu reden!

Wie sollen das wildfremde Menschen beurteilen können ?

Eine Vermutung wäre, dass sie eifersüchtig ist auf das Glück ihrer Eltern und ihrer Schwester - vielleicht, weil es mit ihrer eigenen Beziehung nicht zum Besten steht...

Vermeidet es halt einfach, in ihrer Gegenwart das Thema "Heirat" anzusprechen - und evtl. küsst ihr euch auch nicht grade vor ihr...

Aber wie gesagt:

Man kann als Außenstehende(r) viel spekulieren...

Frag die Tochter was los ist .. was der Grund für ihr handeln ist. Wie sollen wir als komplett aussenstehende Menschen irgendwas beurteilen .. wir wissen nicht wie ihr lebt, wie ihr sie in der Fernbeziehung unterstützt etc. Wir kennen nicht mal das Alter.. Pubertätsgehabe .. Alterskrise etc. ^^