Benehmen sich menschen draussen anders als zuhause?

7 Antworten

Ja, das ist "normal". Jeder Mensch spielt verschiedene Rollen. Der Vater XY hat gegenüber seiner Familie eine ganz andere Rolle als z.B. seinen Freunden, Arbeitskollegen, Chef etc. gegenüber.

ja

unteranderem weil sonst gibt's ärger mit der frau :D

also ich nicht ich benehme mich immer daneben egal ob zuhause oder beim einkaufen oder sonst wo.

ausser auf der arbeit im kundendienst, da ist man dann wie ausgewechselt.

mir ist es sowas von egal was andere über mich denken.

auf der arbeit muss ich mich natürlich benehmen, da repräsentiert man ja seinen Arbeitgeber.

Mehr oder weniger normal, sich anders zu geben. Aber GANZ anders? Das bedürfte näherer Beschreibung.

Ja.

Nehmen wir mal an der Vater heißt Richard, der Sohn Kevin und die Mutter Simone. Sein bester Kumpel Karl und sein Chef BOSS.

Es gibt Thesen in der Psychologie da spricht man dann von einem Kevin-Richard, Simone-Richard, Karl-Richard, BOSS-Richard.

Je nachdem mit wem er im Dialog ist, ist er ein anderer Richard.

Hanemer
Fragesteller

mein vater ist zuhause immer asozial aber draussen das komplette gegenteil

blustripes  08.06.2016, 13:13
@Hanemer

Dann solltest du mal mit deiner Mutter darüber sprechen, ob man entweder deinem Vater sein Umfeld angenehmer machen kann, oder ob der gute Herr an sich arbeiten muss.

Hanemer
Fragesteller

meine mutter merkt das doch selbst meine ganze familie meint er ist nicht normal. aber er meint wir wären krank usw

Was ist normal? Viele Menschen liefern der Umgebung ein anderes Bild von sich als der Familie, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Hanemer
Fragesteller

genau so ist mein vater auch. zuhause benimmt er sich asozial und draussen vor anderen ist er dann ganz normal und mega höflich

Herb3472  08.06.2016, 13:11
@Hanemer

Tja, mein "Schwiegervater" (ich bin nicht verheiratet und grüße ihn nicht einmal) ist auch so ein A...loch.