Frage von Hanemer, 56

Benehmen sich menschen draussen anders als zuhause?

Hallo,

Ist das normal, dass z.B. der Vater sich draussen komplett anders benimmt als zuhause gegenüber der Familie ?

Antwort
von tanja41099, 33

Ja, das ist "normal". Jeder Mensch spielt verschiedene Rollen. Der Vater XY hat gegenüber seiner Familie eine ganz andere Rolle als z.B. seinen Freunden, Arbeitskollegen, Chef etc. gegenüber.

Antwort
von Herb3472, 21

Was ist normal? Viele Menschen liefern der Umgebung ein anderes Bild von sich als der Familie, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

Kommentar von Hanemer ,

genau so ist mein vater auch. zuhause benimmt er sich asozial und draussen vor anderen ist er dann ganz normal und mega höflich

Kommentar von Herb3472 ,

Tja, mein "Schwiegervater" (ich bin nicht verheiratet und grüße ihn nicht einmal) ist auch so ein A...loch.

Antwort
von blustripes, 9

Ja.

Nehmen wir mal an der Vater heißt Richard, der Sohn Kevin und die Mutter Simone. Sein bester Kumpel Karl und sein Chef BOSS.

Es gibt Thesen in der Psychologie da spricht man dann von einem Kevin-Richard, Simone-Richard, Karl-Richard, BOSS-Richard.

Je nachdem mit wem er im Dialog ist, ist er ein anderer Richard. 

Kommentar von Hanemer ,

mein vater ist zuhause immer asozial aber draussen das komplette gegenteil

Kommentar von blustripes ,

Dann solltest du mal mit deiner Mutter darüber sprechen, ob man entweder deinem Vater sein Umfeld angenehmer machen kann, oder ob der gute Herr an sich arbeiten muss.

Kommentar von Hanemer ,

meine mutter merkt das doch selbst meine ganze familie meint er ist nicht normal. aber er meint wir wären krank usw

Kommentar von blustripes ,

Beratungsresistent. Dann leb damit.

Antwort
von Gilbert56, 6

Mehr oder weniger normal, sich anders zu geben. Aber GANZ anders? Das bedürfte näherer Beschreibung.

Antwort
von Kiboman, 8

ja

unteranderem weil sonst gibt's ärger mit der frau :D

also ich nicht ich benehme mich immer daneben egal ob zuhause oder beim einkaufen oder sonst wo.

ausser auf der arbeit im kundendienst, da ist man dann wie ausgewechselt.


mir ist es sowas von egal was andere über mich denken.

auf der arbeit muss ich mich natürlich benehmen, da repräsentiert man ja seinen Arbeitgeber.

Antwort
von Katzenhai3, 12

Wenn der Vater zu hause wenig zu sagen hat, ist er draussen der Held;)

Antwort
von MysticArms, 16

Selbstverständlich.
Du redest doch auch ganz anders mit deinen Freunden als mit deinen Eltern, oder nicht?

Kommentar von Hanemer ,

Naja ganz anders nicht. bin ja schon 19 und da sollte man doch schon auch sich von den Eltern lösen und Sie als Sehr gute Freunde betrachten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten